1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von seppel11, 17. September 2010.

  1. seppel11
    Offline

    seppel11 Meister

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Daheim
    Hallo Leuts

    Nächsten monat läuft mein DSL vertrag aus und ich möchte gerne zu kabelbw wechseln.

    Bevor ich das mache wollt ich noch infos zum thema.


    Hab bei nem freund von mir die ganze geschichte installiert es war ein aris modem und fürs wlan hab ich ihm ne 7170 angehängt und ich muss sagen es war nich so einfach es zum laufen zu bringen aber läuft jetzt super gut und schnell bei ihm.

    Folgende Hardware habe ich.

    Dream 7025 Server
    FB 7170 Freetz Server
    Allnet NAS

    Jetzt zu meiner Frage wie läuft das mit der DNS ?
    Kann man auf ein webif des aris zugreifen um Ports freizugeben ?
    Kann man DHCP ausschalten ?

    gruss seppel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.061
    Zustimmungen:
    15.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Frage zu Kabel BW

    Verschoben, ist ja wohl keine News, oder?
     
    #2
  4. seppel11
    Offline

    seppel11 Meister

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Daheim
    AW: Frage zu Kabel BW


    sorry nich aufgepasst
     
    #3
  5. seppel11
    Offline

    seppel11 Meister

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Daheim
    AW: Frage zu Kabel BW

    hat jemand kabelbw ?
     
    #4
  6. Willie65
    Offline

    Willie65 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Homepage:
    AW: Frage zu Kabel BW

    Ich habe Kabel BW und bin sehr zufrieden damit.

    Die IP-Adresse vom Arris Modem ist 192.168.100.1

    Die Ports musst Du im Router einstellen. Bei der Fritz 7170 ist das nun wirklich kein Problem. Beim Arris Modem kannst Du keine Einstellungen vornehmen...außer Du weißt den Zugangskey für den Advanced-Bereich und der wechselt täglich (sonst könntest Du Dein Downstream auf 100 Mbit/s raufschrauben).
    DHCP stellst Du auch am jeweiligen Gerät ein oder aus, z. B. Dreambox.
    Beim Arris-Modem gibt es das nicht...deshalb ist es ja ein Modem, das DHCP machst Du wie gesagt am entsprechenden Gerät und am Router.
     
    #5
  7. seppel11
    Offline

    seppel11 Meister

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Daheim
    AW: Frage zu Kabel BW

    jo danke

    die fb kenne ich gut dann is ja kein problem
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2010
    #6

Diese Seite empfehlen