1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu IP-Adressen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von bürotiger, 5. Juni 2010.

  1. bürotiger
    Offline

    bürotiger Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu den IP-Adressen. Im internen Netzwerk ist die erste Stelle XXX (also 3stellig). Aber ist das auch für exteren Zugriff korrekt. Bisher waren da eigentlich immer nur 2 Stellen sehen!

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage zu IP-Adressen

    Für den externen Zugriff sind die internen IPs uninteressant. Nach außen hast Du nur eine IP. Diese bekommst Du von Deinem Internet Service Provider im Augenblick der Einwahl zugewiesen. Darauf hast Du keinen Einfluss.

    Alle Anfragen von Außen landen zuerst über die externe IP bei dem Gerät mit dem Du Dich eingewählt hast. Erst dort wird an die richtige Adresse weiter geleitet. Heutzutage erledigt diesen Job meistens ein Router. Der kennt alle seine internen Geräte und ihre IP Adressen. Er weiß welcher Port frei ist für anfragen und auf welchem Gerät welcher Port für Anfragen zu Verfügung steht.
     
    #2
  4. bürotiger
    Offline

    bürotiger Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu IP-Adressen

    Danke Mogelhieb,

    nur nochmal zum klären. Ich meine die IP meines Kumpels von außen (beginnt 3stellig), die auf mein NW zugreift und die ich in der Info sehe.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage zu IP-Adressen

    Die internen IPs Deines Kumpels bekommst Du nicht zu sehen. In Deiner Cccam info siehst Du nur die DynDNS bzw externe IP- Adresse.

    Genauso ist es anders herum. Von Dir sieht man auch keine interne IP da Draußen.
     
    #4
    bürotiger gefällt das.
  6. bürotiger
    Offline

    bürotiger Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu IP-Adressen

    Wie man bei Dir sehen kann, ist meine externe beginnend 2stellig. Warum ist die externe meines Kumpels, die ich in meiner Info sehe, dann 3stellig???
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage zu IP-Adressen

    Das liegt vermutlich an dem verwendeten Internet Service Provider. Es gibt auch regionale Unterschiede.
    Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Ob vorne nun eine zwei,- oder dreistellige Zahl steht, ist völlig unerheblich.
     
    #6
    bürotiger gefällt das.
  8. bürotiger
    Offline

    bürotiger Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu IP-Adressen

    Danke,

    Dein 3 Satz beruhigt ungemein.

    Gruß
    Bürotiger
     
    #7
    Mogelhieb gefällt das.

Diese Seite empfehlen