Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu IP-Adressen

bürotiger

Newbie
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe eine Frage zu den IP-Adressen. Im internen Netzwerk ist die erste Stelle XXX (also 3stellig). Aber ist das auch für exteren Zugriff korrekt. Bisher waren da eigentlich immer nur 2 Stellen sehen!

Gruß
 
AW: Frage zu IP-Adressen

Für den externen Zugriff sind die internen IPs uninteressant. Nach außen hast Du nur eine IP. Diese bekommst Du von Deinem Internet Service Provider im Augenblick der Einwahl zugewiesen. Darauf hast Du keinen Einfluss.

Alle Anfragen von Außen landen zuerst über die externe IP bei dem Gerät mit dem Du Dich eingewählt hast. Erst dort wird an die richtige Adresse weiter geleitet. Heutzutage erledigt diesen Job meistens ein Router. Der kennt alle seine internen Geräte und ihre IP Adressen. Er weiß welcher Port frei ist für anfragen und auf welchem Gerät welcher Port für Anfragen zu Verfügung steht.
 
AW: Frage zu IP-Adressen

Danke Mogelhieb,

nur nochmal zum klären. Ich meine die IP meines Kumpels von außen (beginnt 3stellig), die auf mein NW zugreift und die ich in der Info sehe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu IP-Adressen

Die internen IPs Deines Kumpels bekommst Du nicht zu sehen. In Deiner Cccam info siehst Du nur die DynDNS bzw externe IP- Adresse.

Genauso ist es anders herum. Von Dir sieht man auch keine interne IP da Draußen.
 
AW: Frage zu IP-Adressen

Wie man bei Dir sehen kann, ist meine externe beginnend 2stellig. Warum ist die externe meines Kumpels, die ich in meiner Info sehe, dann 3stellig???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu IP-Adressen

Das liegt vermutlich an dem verwendeten Internet Service Provider. Es gibt auch regionale Unterschiede.
Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Ob vorne nun eine zwei,- oder dreistellige Zahl steht, ist völlig unerheblich.
 
Zurück
Oben