Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu HS mit VIP und noch zu kaufendem Receiver

MacLink

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,
ich bedanke mich im vorraus für Eure hilfe. Habe die Tage versucht meine Fragen selbst zu beantworten, aber ich verstehe es nicht oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Folgendes: Habe einen Edision VIP I (ILTV v. 17.04.2012) mit einer S02 Karte am Laufen. Will mir nun fürs Schlafzimmer einen zweiten HD Receiver holen und reines HS betreiben.

Fragen:
Kann ich die beiden Receiver direkt mit Lankabel (also ohne Router) miteinander verbinden?
Welchen zweiten Receiver empfehlt Ihr mir bis ca. 130€ (miniplus highspeed Sat, Piccollo plus HDIP oder ein anderer)?
Wie ist dass mit dem Receiver der als Server dient muss der immer an bleiben oder geht es auch im Standby?
Muss ich mit aussetzern oder abstürzen beim Umschalten rechnen? Meine ich habe sowas gelesen.
Und wenn es noch möglich ist, ein Link zu den Einstellungen.
Nochmals danke und entschuldigt meine Unwissenheit. Ich freue mich auf Antworten.
Gruß MacLink
 
Du kannst die Receiver auch direkt verbinden (gekreuztes Lankabel!) oder ûber nen Switch, kostet kaum noch was!
Die Serverbox muss eingeschaltet sein, Standby reicht, aber niemals ganz aus.

Würde den Argus Pinglux oder den GoldenMedia nehmen, der läuft als Server und Client, außerdem mit Spatk und Enigma2.
 
AW: Frage zu HS mit VIP und noch zu kaufendem Receiver

Hallo moddi00,
danke für Deine Hilfe.
Zum Kabel: Wenn ich beim größen gelben Onlinehändler schaue dann ist es ein "voll belegtes und gekreuztes Netzwerk-Kabel CAT5 RJ-45; Cross Over" richtig? Gibts eine Einschränkung bei der Länge ca. 20 - 30 m?
Oder bringt mir ein Switch mehr?
Und bei den Receivern wollte ich es so einfach wie möglich haben. Habe bedenken ob ich mit den Linux Systemen klar komm bzw. mit dem Aufspielen der Software. Darum auch meine zwei vorschlage mit den Edision Receivern, einfach ILTV drauf und ferig.
Danke und gruß MacLink
 
AW: Frage zu HS mit VIP und noch zu kaufendem Receiver

Hallo MacLink, herzlich Willkommen bei uns!

Wenn Du nur die beiden Recie verbinden willst, würde ich Dir zu einer Homecamd Lösung raten, aber das ist nur Edision intern, andere verstehen das nicht!

Das heisst, z.B.: der Vip macht den Server und ein zweiter Vip/Mini Ip/Mini Ip plus/picco plus IP macht den Client! ACHTUNG: Mit dem Pingulux geht das NICHT, das ist ein Linuxrecie! --> Umgekehrt geht es schon, wobei echtes CCCamd auch nicht geht, sondern nur über Oscam, aber das ist eine andere Geschichte..., aber ich will Dich nicht verwirren...

Meiner Meinung nach brauchst Du kein Crossover Kabel, ein normales sollte gehen, wenn nicht, einen Hub/Switch dazwischen!

Ich würde Dir zum Picco Plus IP raten als Client!

Ich habe auch mit dem Homecamd CS angefangen und kann Dir gerne weiterhelfen, wenn die Entscheidung gefallen ist!
 
AW: Frage zu HS mit VIP und noch zu kaufendem Receiver

Hallo Extra,
danke für Deine Antwort und Entschuldigung, dass ich erst so spät antworte.

Leider muss ich mein Vorhaben vorübergehend auf Eis legen, da ich beruflich für ca. 3-6 Monate ins Ausland muss.

Noch mal danke an alle für die Hilfe, und wenn es wieder aktuell wird und ich Hilfe brauche, hoffe ich, dass ich mich noch mal melden darf.

Danke und Gruß MacLink
 
Zurück
Oben