Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu gbox und CAS7 Pairing

Blender

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ich habe eine Conaxkarte 0B00 von Primacom. In der Originalhardware werden die Privaten HD hell, in der Dreambox mit Oscam nicht.
Soweit wie ich weiß liegts am CAS7 Pairing. Ich bräuchte wohl den richtigen Boxkey damit die Privaten HD auch über Oscam hell werden.
Nun habe ich gelesen, gbox kann damit umgehen.
In den Binaries gibt es eine Datei mit dem Namen conax, womit der benötigte Key berechnet wird. So habe ich das zumindestens verstanden.
Laut Ze**a**wiki kann der Entwickler für jede Karte speziell den passenden Key errechnen, mit dem das Pairing umgangen werden kann.
Zitat:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Müsste dann ja auch mit Conax gehen.
Meine Frage: Habe ich das jetzt richtig verstanden? Hat jemand damit Erfahrung? Bekomme ich so die Privaten HD hell?
 
Der Post ist schon einige Tage alt und bei Telecolumbus Karten ist das der gleiche Fall.

Was mich mal interessieren würde ist wer ist der Entwickler und wie soll man ihn erreichen ?
 
gbox wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt.
Und genau darauf bezog sich der Wikieintrag und da ging es auch um NDS und nicht um Conax.
 
Naja, das es nicht mehr weiter entwickelt wird darf ich bezweifeln. Warum kann die Gbox HD03/04?? Kann das noch eine andere SCam?

Trotzdem wäre interessant wer der Entwickler ist.
 
Das ist gbox.net und nicht gbox.
Das hat mir der Ur-Gbox nicht viel gemeinsam.

Und ja HD03/04 kann noch einen andere Cam.
 
Ohne jetzt ein Fass auf zu machen, denn es ist OT :)

Gbox.net basiert ja auf der Gbox. Somit Basis gleich...
Welche Softcam kann denn die HD03/04? Softcam, nicht Module...

Und wer kennt die .net Entwickler? Hätte Fragen :)
 
Doscam kann HD03/04

Dann bezeichnest du OSCam wohl auch als CCCam ? Weil die das CC Proto beherrscht ?
 
Gbox wurde bei .net als Basis genommen und weiterentwickelt.

Passierte die auch bei Oscam und Cccam?
 
Sorry aber Doscam läuft auch auf anderen Receivern bzw. Hardware.
 
Zurück
Oben