Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu FW für den DSR5001

AW: Frage zu FW für den DSR5001

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hey,

also 1. gehört dieser Beitrag hierhin Link veralten (gelöscht) , denn du hast deinen DSR5001 adv und keinen DSR5001.

Nun zu deinem Problem:

lad dir erstmal diese FW runter ->
Link veralten (gelöscht)

dann lädst du dir am besten noch das Sorglosparket runter, in dem die Programme drin sind, die du brauchst, um FW + Settings zu übertragen ->
Link veralten (gelöscht)


Um die FW zu übertragen, brauchst du 51XXToDVB.exe;
du schließt den Receiver mit einem 0-Modem-Kabel am PC an, Stromstecker vom Receiver in die Steckdose, Receiver am Netzschalter erstmal ausschalten, öffnest das Programm, wählst die FW aus (blabla.bin), drückst die Standbytaste am Receiver (gedrückt halten), machst dabei den Receiver hinten an und wartest, bis "LOAD" aufm Display steht, dann lässt du die Standbytaste los, sodass dort "LOAD" stehen bleibt.
Nun drückst du im Programm auf den Pfeil und nun überträgt er.

Falls dies nicht klappen sollte, lädst du dir das runter ->
Link veralten (gelöscht)

1. Eraser laden (im Programm 51XXToDVB) und aufspielen (Receiver davor soweit bereit machen, dass "LOAD" aufm Display steht!)
2. nach dem Runterzählen (noch bevor dem Hochzählen!), also wenn "WAIT" im Display erscheint, Receiver hinten ausschalten!
3. Nun die o.g. FW aufspielen!


Dann kann es evtl. noch sein, dass du neue Settings draufspielen musst.
Dafür benutzt du "Channeleditor"..
Öffne das Programm, auf "File", "Open bin-File", dann wählst du deine Settings aus (nimm am besten diese hier: Link veralten (gelöscht) ), klickst auf "To DVB" und schaltest nun einfach den Receiver an (Standbytaste musst du nicht gedrückt halten, einfach nur am Netzschalter anmachen! ;) )


So, nun müsste alles funktionieren... :good:

Wenn du deinen ADV nun am TV anschließt, eben auf Pr. 1 schalten und warten, bis alles läuft.. falls nichts passiert, Netzschalter ausmachen, 10 Seks. warten, wieder anmachen, auf Pr. 1 und warten, dann wird garantiert alles hell ;) )


Grüße Kev :good:
 
AW: Frage zu FW für den DSR5001

Hey
ich hatte n Mactep 999 ausgeliehen (ios ja au n dsr5001 clon) un wollt die neue FW draufladen allerdings hab ich es nie geschafft, dass dieses LOAD-Menü kommt...

Sprich wenn ich Netztschalter ausgeschalten habe, danach die Standbytaste gedrückt gehalten un Netzschalter angemacht (Standby immer noch gedrückt) dann bootet der ganz normal und es kommt kein LOAD hab ca 30sec gewartet...

Hab ich zu wenig gewartet? Glaub ich kaum
muss ich des bei dem anders machen? Da is aber schon ne nicht originale Software drauf un die muss ja auch irgendwie drauf gekommen sein...

danke für eure Hilfe

mfg rudi
 
AW: Frage zu FW für den DSR5001

Moin zusammen.

Vorab der Disclaimer:

Ich bin Newbie (und steh dazu :3:), ich habe die Suchfunktion verwendet, bin aber nicht fündig geworden.

So. Nun mein Problem:

Ich bekam einen DSR5001 (kein ADV o.ä.) geschenkt. Nun bräuchte ich eine aktuelle Firmware dafür. Schön. Die Sorglos-Pakete hab ich auch gefunden, nur ... bei mir funktioniert das Überspielen einfach nicht.

Folgende Probleme: Arioner_24 bleibt bei "Waiting for ... ack" stehen, da ändern auch Stunden des Wartens nichts.

Ich hab´s (ehrlich!:44:) nach Anleitung gemacht. Aber entweder stimmt an der Anleitung oder an meinem Gerät was nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
BNVErnst
 
AW: Frage zu FW für den DSR5001

in der DB gibt es "neue" soft,
da seit monaten kein support mehr für die dsr gibt,
gibt es demnach auch keine neuen softs.
 
Zurück
Oben