Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Fritzbox Repeater

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Hallo! Ich überlege, mir einen Fritzbox Repeater, das Fertigteil, dass man nur noch in die Steckdose stecken muss, zu kaufen.
Ist das merklich langsamer, weil die Verbindung dann erst über Repeater und dann erst über Router geht? Oder hälts sichs in Grenzen?
Danke!
So ein Teil hier:
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Frage zu Fritzbox Repeater

das teil finde ich ganz gut,du kannst aber auch einen alten fritz box als repeater benutzen,dann wirst du wahr. billiger kommen.
 
AW: Frage zu Fritzbox Repeater

Hallo tt1107,

als Repeater laufen bei mir und meinen Kindern die Fritzbox 71741 und die FB 7170.
Die ersten habe ich für rund 20€ bei ebay bekommen. Aber da hier im Board immer mehr User CS begreifen und auch anwenden, ist der Preis etwas höhher geworden Die letzten habe ich für 30€ und aufwärts bekommen.
Es ist ein wenig fummelig beim Einrichten. Aber wenn es erstmal läuft, ist es sehr stabil. Geholfen hat mir auch die Recovery Software von AVM.
Zur Zeit sind 5 FB als Repeater im Einsatz. Einige sollen noch dazu kommen.

Mlg piloten
 
AW: Frage zu Fritzbox Repeater

Der Repeater funzt einwandfrei (Auch die Geschwindigkeit). Ist aber eben auch ein stolzer Preis.Folge am besten den Tips die piloten vorgeschlagen hat,so würde ich es nämlich auch machen.
 
AW: Frage zu Fritzbox Repeater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann piloten nur zustimmen.
Habe selbst eine FB 7170 als Repeater zu einer FB 7270. Ich betreibe damit CS mit meiner Dbox die im Schlafzimmer steht. Die Entfernung ist etwa 10m und zwei Wände sind dazwischen. Der Empfang ist tadellos.

Ausführliche Beschreibungen findest du hier:
Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Frage zu Fritzbox Repeater

vorsicht, der repeater macht bei einigen fritzboxen probleme!
mit (m)einer 7170 läuft er problemlos, aber bei anderen leider nicht immer.xxxxmal ein link dazu.

persönlich würde ich auch die router <-> router kombi bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu Fritzbox Repeater

Ne weiter Möglichkeit wäre noch D-Lan habe meine 3 Receiver über D-Lan an der Fritze und das läuft auch tadellos, ist halt auch etwas teurer.
 
Zurück
Oben