Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Fritzbox CCCAM

CSxx

Newbie
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bin absolut unbefangen, was CS angeht.
Frage ist einfach, ob man die Fritzbox mit cccam ohne Smargo betreiben kann. Heißt mittels einfacher C-Line.

Zusätzlich wäre es dann toll, wenn ich die Fritzbox dann als Server für meine "Home" Reciever (als Client) mit Lan Anschluss betreiben könnte.

Danke für Antworten....
 
AW: Frage zu Fritzbox CCCAM

Ja natürlich geht das. Du kannst die Fritz CCcam auch einfach nur als Server hernehmen, der die Karten der anderen empfängt und verteilt.

Du müsstest nur darauf achten, dass Deine Sharepartner Dir immer 1 Re-Share geben. Ohne Re-Share kann sonst niemand was von dem sehen, was Du verteilst, weil die Fritzbox schon ein Hop nimmt.
 
AW: Frage zu Fritzbox CCCAM

OK, Danke !


meine Fritzbox ist im Keller und verteile mein DSL Signal über Steckdosen (Steckdosen Lan Adapter).

Heißt, dass ich z.B. im Schlafzimmer über einen 2. Steckdosen Lan Adapter meinen Receiver anschließen kann, der dann über CCAM und entsprechender C-line die Signale von der Fritz Box einsammelt.....


Wie sehe ich denn, ob ein Server ein Re-share Server ist ???

Gruß
 
AW: Frage zu Fritzbox CCCAM

Ich vermute jetzt mal, dass es Dir jetzt einfach mal nur ums Homesharing geht. Also Du hast im Wohnzimmer eine Box mit Abokarte und willst im Schlafzimmer auch schauen, ohne jedes mal die Smartcard durch die Gegend tragen zu müssen?

Dann ist das alles kein Problem. Du könntest Deine Boxen direkt miteinander verbinden. Du könntest allerdings auch die FritzBox als Server einsetzen. Wenn es allerdings darum geht, dann auch mal die Receiverbox im Wohnzimmer ausschalten zu können, dann muss die Smartcard irgendwie eine Verbindung zum Server bekommen. Da wäre dann in der Tat ein Smargo Kartenleser an der Fritz von Vorteil.

Beim Homesharing hast Du bei Deiner eigenen Karte so viel Re-Share wie Du willst.

Re-Share wird erst dann interessant für Dich, wenn Du mit anderen Leuten ausserhalb Deiner Wohnung Deine Karte tauschen möchtest. Deine Sharepartner werden Dir dann schon sagen, ob und wieviel Re-Share sie Dir einräumen.
 
AW: Frage zu Fritzbox CCCAM

...ich möchte die Fritzbox als Client und gleichzeitig als Server für die Home Receiver nutzen.

Dabei ist mir nicht ganz klar, ob es nun ausreicht den Receiver an die Lan Steckdose anzuschließen und per CCAM Emu mich mit der Fritzbox zu verbinden.

Vorteil wäre dabei, dass die Fritzbox sowieso immer eingeschaltet ist, und die Verbindung zum Server aufrecht erhalten kann.
Die Receiver je nach Bedarf ein- und ausgeschaltet werden können.


......
 
AW: Frage zu Fritzbox CCCAM

wie kann ich einen Beitrag löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben