1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu free mc Boot

Dieses Thema im Forum "Playstation II Konsolen Bereich" wurde erstellt von Butterfliege, 8. Februar 2009.

  1. Butterfliege
    Offline

    Butterfliege Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage zu free mc Boot.

    Hab das alles so gemacht wie du es beschrieben hast aber bei mir fehlt was,es handelt sich um das configure Item 2: ESR. Ich kann nur das item 1 nehmen mehr hab ich da nicht.
    Hab zwar versucht ein spiel zu starten aber die ps2 startet dann ganz normal und schreit dann immer nach einer ps2 dvd oder cd.Ich weiß nicht woran das liegt und es wäre echt super nett von dir wenn du mir da helfen könntest.

    danke
    lg butterfliege
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ivan180
    Offline

    ivan180 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

    Servus,du hast wahrscheinlich die falsche taste gedrückt und das item 2 esr gelöscht!!
    Mach die konfig nochmal von vorne,wenn der esr item 2 nicht mehr erscheint musst du alles nochmal machen!!

    O d e r

    Du hast des free mc boot 1.8 genommen da geht der tut nicht weil 1.8 eine andere Ordnerstrucktur hatt!!!

    Wenns nicht klappt meld dich über pn

    Greez ivan!!:good:
     
    #2
  4. Butterfliege
    Offline

    Butterfliege Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

    hey,

    danke für deine schnelle antwort.

    ich hab die 1.7 was du eingestellt hast zum runterladen.

    hab alles nun drei mal neu gemacht aber das item2 kommt einfach nicht.

    kann keine pn schreiben weil ich noch nicht genug post habe.keine ahnung warum das so ist.
     
    #3
  5. ivan180
    Offline

    ivan180 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

    Ich nehme mal an du kommst bis punkt 5 Mc Boot konfigurations,unter konfigure esr path gehst du auf path1 und drückst 0,"mc0 => APPS" und auf ESR.elf O drücken
    nun sollte bei Path1 stehen *mc?:/APPS/ESR.elf* und dann
    Path 2 und 3 mit X löschen

    • /\ drücken um zurück ins Hauptmenü zu kommen

    • Nun eins hoch auf "configure OSDSYS options..."

    • Jetzt eins runter auf "configure Item 1: uLaunchELF" O drücken
    auf path1 O drücken und "mc0 => APPS" und auf ULAUNCH.elf
    nun sollte bei Path1 stehen *mc0:/APPS/ULAUNCH.elf*
    • Path 2 und 3 mit X löschen

    • mit /\ wieder zurück und item 2 nehmen (configure Item 2: ESR)
    O drücken und dann auf path1 O drücken und
    "mc0 => APPS" und auf ESR.elf
    nun sollte bei Path1 stehen *mc0:/APPS/ESR.elf*
    • Path 2 und 3 mit X löschen
    des muss gehn wenn du soweit bist les dir alles nochmal durch!!
    Ps:was hast für eine ps2 slim?? und was für eine Version??
    Eine Installation ist nur auf PS2´s bis zur neuen Slim Konsole SCPH 90004 8C möglich

    Mfg ivan
     
    #4
  6. Butterfliege
    Offline

    Butterfliege Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

    du danke ich hab es schon geschafft.wenn man item 1 fertig hat braucht man nur beim controller eines rüber klicken dann kommt item2.jetzt klappt eh alles.

    andere frage

    wie kann ich das machen das eine mdf datei zu einer iso wird das ist das patchen kann? leider hab ich viele spiele die mit mdf sind
     
    #5
  7. ivan180
    Offline

    ivan180 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

    Ja, ne hab doch gesagt aufmerksam lesen:take_example:!!!mit /\ wieder zurück und item 2 nehmen (configure Item 2: ESR)!!
    Da brauchst du das Programm ultra iso oder alcohol 120,wo du aus einer mdf eine iso machen kannst,ich machs mit Alcohol, geht am besten!!

    Greez ivan!!
     
    #6
  8. Butterfliege
    Offline

    Butterfliege Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

    alcohol120 hab ich aber leider meint der immer das die datei beschädigt ist wenn ich das umwandeln möchte aber ich werd das auch noch schaffen.
     
    #7
  9. hihi64
    Offline

    hihi64 Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!


    also ich mache das so!!!!
    Mouten der datei mit virtual cd 9 oder demon tools und dann mit brennprogramm eine iso vom daten träger erstellen !!!!:crazy_pilot:

    Bei mir gehts mit dieser anleitung super muss eben nur die direkt .elf
    mit ulaunch starten, die meisten spiele gehn dann, muss mich aber noch ein bischen durchfummeln soll alleine starten und will noch eine andere oberfläche haben !!!!:connie_finishline:
    Danke das Tut ist das einzige mit dem ich überhaupt was zum laufen gekriegt habe:good: .
    Nutze übrigens FreeMcBoot1.8
    mfg hihi64
    vieleicht startets deshalb nicht automatisch!?
     
    #8
  10. ivan180
    Offline

    ivan180 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

    Moin Hihi, du hast wahrscheinlich ESR.ELF falsch konfiguriert is bei der 1.8 version etwas anders!!#

    Also
    1.Du bootest die PS2 und startest den FMCB Configurator im Menü und bestätigst mit X !! Dann steht da select buttons layout,drückst du wieder X!!
    2.Dann bist du bei den Free mc boot konfigurator,da steht dann load cnf from Mc0 oder Mc1 oder Mass,da gehst auf load from Mc0,danach gehst du auf configure esr path und drückst wieder X !!
    3.So nun gest auf path1 und drückst wieder X da gehst du auf mc0 und mit x bestätigen,anschliessend auf boot und wieder x drücken!!
    Nun gehst auf ESR.ELF und drückst wieder X,dann gehst auf return und bestätigst wieder mit X!!

    Nun solltest wieder beim startbildschirm des konfigurators sein,da gest dann auf save to MC0 und drückst wieder X!!!

    Dann kannst die Ps 2 Rebooten und es sollte alles Laufen!!
    Bei fragen einfach PN schreiben!!


    Greez Ivan:pardon:
     
    #9
  11. Butterfliege
    Offline

    Butterfliege Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tut zum erstellen einer free mc Boot Speicherkarte!

    ich finde free mc boot auch super aber es ist echt schade das nicht alle spiele laufen.
    hab jetzt eine ps2 mit chip:dance3:
     
    #10

Diese Seite empfehlen