Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Firmware und cs?

Palmera

Freak
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
285
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Germany
hallo

hab an meinem neuen A102e die >Firmware 1.24 per USB Stick aufgespielt

komme aber nicht ins Menü rein,wo man cccam und die c-line einstellen kann

die rote Taste reagiert nicht

hab ich noch was vergessen oder was falsch gemacht?

jemand ne Idee?
 
AW: Frage zu Firmware und cs?

Mach mal so: im Browser Deiner Wahl die IP vom Ariva eingeben.
Es geht ein minimalistisches Webinterface auf, wo Du genau das Gesuchte eintragen kannst.
 
AW: Frage zu Firmware und cs?

der ariva ist aber im Keller im Hobbyraum

da muss ich dann mit nem Notebook da runter und die IP eingeben??

weil von im WZ klappt es nicht
 
AW: Frage zu Firmware und cs?

Dann hat er keine Verbindung.
Normal wäre etwa so: Router mit z.B. 192.168.178.1, alle anderen Geräte im Home-Netz sollten danach also 192.168.178.x haben.
Das mit dem Webif beim Ariva geht ab der 21-er Version der Software.
Auch, nach Möglichkeit, kein WLAN verwenden!
 
AW: Frage zu Firmware und cs?

der Router hat die 192.168.0.1 und der A102e die 192.168.000.012

komme aber trotzdem nicht drauf
 
AW: Frage zu Firmware und cs?

Die entsprechende Software ( ab 21 aufwärts ) hast Du aber drauf?
 
AW: Frage zu Firmware und cs?

Damit sollte es gehen.
Meine sind auf 21 und 22 und da komme ich per Browser ( FF ) mit der IP drauf.
 
AW: Frage zu Firmware und cs?

WLAN ist die schlechteste Wahl.
Soll wohl auch gehen, empfehle ich aber niemals.
 
AW: Frage zu Firmware und cs?

Wäre auch eine Möglichkeit, obwohl IMHO die MAC-Adresse schon beim Flashen der Firmware angepaßt wird.
Aber versuchen kann er es trotzdem.
 
AW: Frage zu Firmware und cs?

das klappt auch mit wlan,
komme zb problemlos mit dem ipad auf die weboberfläche vom resi.
wurde überhaupt schon mal eine nerzwerkverbindung zum receiver hergestellt,
zb über lan?
und hat die funktioniert?
 
AW: Frage zu Firmware und cs?

Hallo Palmera. Gib die IP des Receivers mal so ein. 192.168.0.12 und nicht 000.012 am ende. Vieleicht geht es ja dann.
Oder versuche erst mal, ob der Receiver überhaupt mit dem Inet verbunden ist.
Gehe mal aufs Web TV, und versuche da mal, ob du was bekommst. Weil an der Mac kann es normal echt nicht liegen.
 
Zurück
Oben