Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Firmware MX40

rman

Newbie
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, bitte nicht schlagen mein erster Post. Da die Firmware vom MX40 noch recht unstable scheint, bin ich auf der Suche nach einem Plan, wie man das am besten angeht. Habe etwas mitgelesen und jetzt scheint es mir so, das die FW aus einem File zu bestehen scheint, welches einfach ausgetauscht werden kann. Jetzt meine Vermutung: Es ist ein komprimiertes Linux-Image. Wenn ich richtig liegen sollte meine Frage: Kann ich die FW auf mein Linux ziehen, entpacken, anpassen, wieder komprimieren und zurückspulen? Dankbar für jede Erleuchtung Happy Day
 
AW: Frage zu Firmware MX40

hmm gute frage aber um damit was anfangn zu können brauchste den source code hab WELA schon angeschrieben rücken sie nicht raus auch nihct gegen GELD

ich finde die FW relativ stabil also ich und viele andere user haben keine probs ausser kleine bugs die nach jedem update weniger werden

und viele köche verderben den brei

mal ne andere frage .... besitzt du programmier kenntnise C+ oder C++?
 
AW: Frage zu Firmware MX40

Meine C-Kentnisse genügen max für kleinere Tools.
Ich dachte nur, dass wenn von bin die Rede ist, es eine Art sqashfs ist.

Habe erst einmal yahooapis jscript erlaubt, sonst ist nicht mal ein Zeilenumbruch drin.
 
AW: Frage zu Firmware MX40

dann wirds schwer .... kannst ja aber trotzdem versuchen mit nm hex editor gucken ob du draus schlau wirst
 
Zurück
Oben