Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Ferguson Ariva 200 und Kathi 910 und D Box2?

Hasi0112

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo Leute,
ich habe eine D Box2 (Server) und zwei Kathi`s 910 (Client) im Home CS ;-)) und habe mir eine Ferguson Ariva 200 bestellt.
Hat schon mal einer von euch die Erfahrung mit den drei Boxen (D Box2 und Kathi 910 und die Ferguson Ariva 200) im Home CS gemacht? Wenn ja,was müsste man alles bei der Ferguson Ariva 200 Box einstellen?
Danke vorab.
MfG
 
AW: Frage zu Ferguson Ariva 200 und Kathi 910 und D Box2?

Danke für die schnelle Antwort.
Und würde mich über jede Antwort sehr freuen.

MfG
 
AW: Frage zu Ferguson Ariva 200 und Kathi 910 und D Box2?

Du mußt eins bedenken beim Ariva 200,er kann nur Newcam
Da du die D- Box als CCCam Server laufen hast,behaubte ich mal einfach so,klappt es mit mit dem Ariva nicht

Ps,habe ich ganz vergessen
Es soll in der der nächsten Emusoft eine GBox drinn sein,aber nur unter Vorbehalt
 
AW: Frage zu Ferguson Ariva 200 und Kathi 910 und D Box2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo rabedu,
Ich habe den newcamd Client auf der Ariva eingestellt und dann
zu einem CCcam-Server connectet.
Die Karte ist in meiner D-Box2 (Sat).


Schau mal hier:

Users Status im Webinterface:
Newcamd Port: 25030 - CAID: 1702 - Reader: 0 (Multicam)

ID Username Status Ok ECM Bd ECM EMM Hostname Client Spdr AU SO
02 server3 00d 00:..:.. 204 0 0 192.168.178.30 VDR-SC (F-Ariva 200)
03 server 00d 00:..:.. 0 0 0 192.168.178.27 CCcam (D-Box2)
04 server1 00d 00:..:.. 275 0 0 192.168.178.28 Mgcamd (Kathi 910-1)
05 server2 00d 00:..:.. 178 0 0 192.168.178.29 Mgcamd (Kathi 910-2)

Nur habe ich die HD Sender von S** nicht.Woran könnte das vielleicht liegen?

MfG
 
AW: Frage zu Ferguson Ariva 200 und Kathi 910 und D Box2?

Keine Ahnung,mit CS habe ich es nicht so :emoticon-0145-shake

Vielleicht weil die D-Box kein HD Receiver ist
 
AW: Frage zu Ferguson Ariva 200 und Kathi 910 und D Box2?

Ne.Bei den zwei Kathi`s läuft es mit HD sehr gut.
Danke für die schnelle Antwort.

MfG
 
AW: Frage zu Ferguson Ariva 200 und Kathi 910 und D Box2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich hab gehoert das es mit der kombination cccam/oscam klappen soll

oscam auf der gleichen box als proxy

d.h.

der oscam wird als client zu cccam connectet unter ip 127.0.0.1 und ist gleichzeitig ein newcamd server

sozusagen reshare

rechte zum reshare dabei nicht vergessen hop2

[____box oder linux server______]------------->[ariva ]
cccam ------------------>oscam ------------>newcamd
 
AW: Frage zu Ferguson Ariva 200 und Kathi 910 und D Box2?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genauso würde ich es gerne machen. Das läuft auch so bei einigen Receivern. Ich denke das es auch bei der Ferguson Ariva Box so gehen würde, nur kann ich leider bei den Einstellungen bei der N-Line in der Ferguson Box beim DES-KEY mit der Fernbedienung keine Buchstaben eingeben!! Kann mir irgendwer sagen wie das geht! Oder gibt es ein Tool wo ich über den PC meine N-Line eintragen kann bzw. abspeichern kann und dann in den Receiver spielen kann?? Bitte dringend um HILFE. DANKE.
 
AW: Frage zu Ferguson Ariva 200 und Kathi 910 und D Box2?

So jetzt habe ich alles soweit wie gewünscht. Im Wohnzimmer habe ich DM800 mit SKY 02 Vollabo und HD+ Karte. Im Schlafzimmer fahre ich über DLAN zu meinen Ariva 100E Ich habe 2 N-Lines für die beiden Karten. Alles funktioniert soweit bis auf die SKY-HD-Sender die gehen allesamt nicht auf. Was kann da Schuld sein? Die SKY-SD-Sender und die HD+ Sender sind alle offen. Bitte euch wieder einmal um Hilfe. Danke.
 
Zurück
Oben