Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu F Line

Goddy2909

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Hi,

versteh das mit den F line Begrenzungen nicht so ganz.
In meiner FritzBox werden nur die F:line für die Clients gesetzt und es wird keine C Line geben.

Wie muss die F Line aussehen damit ich alle Karten share und keiner Resharen darf und 2 Reciever AU machen sollen?

F: username password 0 0 1 { 0:0:1 } AU
F: username1 password 0 0 1 { 0:0:1 } AU
F: username2 password 0 0 0 { 0:0:1 } Kein AU

Ist das so richtig?
 
AW: Frage zu F Line

wenn du nur deine lokalen karten scharen willst ist das so richtig
bekommst du noch virtuelle und du möchtest sie weiter geben dann stell die fline um
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Frage zu F Line

F: username password 0 0 1 { 0:0:1 } AU
F: username1 password 0 0 1 { 0:0:1 } AU
F: username2 password 0 0 0 { 0:0:1 } Kein AU

das ist ales korekt so aber wie der kolege
benbensimpson schreibt endere es auf 3 nicht auf 5 , weil ales ab hop3 nur mist ist und ich und viele andere würden dir es auch nicht empfhelen , also endere es auf.

F: username password 3 0 1 { 0:0:1 } macht AU und akzeptiert bis hop3
F: username1 password 3 0 1 { 0:0:1 } macht AU und akzeptiert bis hop3
F: username2 password 3 0 0 { 0:0:1 } macht Kein AU und akzeptiert bis hop3
 
AW: Frage zu F Line

Und in die C Line muss aber nur dyndns name pass (ohne den Rest?)
 
AW: Frage zu F Line

mache es doch so:

F: username1 password1 2 0 1 { 0:0:1 } { } { } # AU (EMM erlaubt)
F: username2 password2 2 0 1 { 0:0:1 } { } { } # AU (EMM erlaubt)
F: username3 password3 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } # Kein AU (EMM nicht erlaubt)

C: serverbox-IP port username1 password1 no

C: serverbox-IP port username2 password2 no

C: serverbox-IP port username3 password3 no


C: user.dyndns.org port username1 password1 no

C: user.dyndns.org port username2 password2 no

C: user.dyndns.org port username3 password3 no


Passwörter von verschiedenen Usern sollten nicht gleich sein.

 
AW: Frage zu F Line

komme bei meiner F-line nicht weiter.
Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Habe die F-line für ne V13 so geschrieben:

F: user1 PW 0 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1 }
F: user2 PW 0 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1 }
SERVER LISTEN PORT : 20000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0


aber es erscheint immer cardreader /dev/scll no or unknown card inserted


Online bin ich die User können meine Line sehen aber es wird nichts hell bei ihnen, weil die Karte nicht erkannt wird! Bei mir auf der Box ist es aber Hell.

Wo liegt da nur der Fehler?
 
AW: Frage zu F Line

Hallo Icemann75,

Du musst Deinen Clienten zumindest eine 1 am Ende der geschwungenen Klammer einräumen. Ohne dem können sie nichts sehen. Schreibst Du eine 2, haben sie ein Re-Share. Mit dieser Einstellung sharest Du nur Deine lokale Karte.
F: user1 PW 0 0 0 { 0:0:1}

Möchstest Du gerne Sky sperren? ODer warum schreibst Du die 1702:000000 mit rein? Damit unterbindest Du nämlich das Sharen der Caid 1702.
Was hast Du denn für eine Box?

Bei einer Dreambox kannst Du Dir die Reader Einträge sparen, wenn Du den Internen nutzt. CCcam spricht die Karte automatisch richtig an. Das sollte reichen:

F: user1 PW 1 0 0 { 0:0:1, 1702:000000 }
F: user2 PW 1 0 0 { 0:0:1, 1702:000000 }
SERVER LISTEN PORT : 20000
 
AW: Frage zu F Line

Werde die einstellungen mal änder in meiner Dreambox 7020S.
Wenn ich das jetz richtig verstanden habe Lautet die Zahlenfole so für das Bsp.

F: user2 PW 1 0 0 { 0:0:1, 1702:000000 }

1 steht für Clients Hops

0 steht für Client darf Kekese von Serverbox bekommen

0 steht für Cliente darf kein AU an Serverbox Senden

0 wofür steht diese Zahl?

0 wofür steht diese Zahl?

1 Ihm wird nur erlaubt die Karten für sich selber zu benutzen aber kein weiterleiten (Re-Share)
Wenn ne 2 stehen würde dürfte er sie 1mal weiterreichen für Re-Share.




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben