Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu EMM ECM

florek

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo Leute,

nachdem meine Fritz nun seit einger Zeit gut läuft, habe eine Frage zu F-Line und was man da so einstellen kann.

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das eine S*y Karte deaktiviert wurde. Als Hinweis stand dort was mit EMMs.
Man kann ja in der F-Line der Fritz einstellen, das EMMs von Clients erlaubt werden.

Was hat das für einen Zweck?

Wie steht das im Zusammenhang mit der deaktivierung einer Karte eines Users hier?

Danke vorab!

Gruß

florek
 
AW: Frage zu EMM ECM

wenn eine Karte in einem Receiver oder in einer FB keine EMM's (=Updates) bekommt, ist sie irgendwann dunkel.

da eine Karte in einer FB kein SAT-/Kabel-Signal hat ..... worüber normalerweise die Updates gesendet werden ...... braucht sie die EMM's von einem/zwei Clienten.
das definiert man dann in den F:Line's wie du schon richtig erkannt hast.
 
AW: Frage zu EMM ECM

In so einem Augenblick erwähne ich immer wieder gerne, dass man AU nur zuverlässigen Peers erlauben sollte. Jeder der AU machen darf, sieht auch die Card ID.
Darum sollte man das besser selbst erledigen und sich seine EMMs selbst zuschicken.

Die Anzahl der Klienten die EMMs schicken dürfen, sollte man stark begrenzt lassen. Denn es kostet so einiges an Traffic, was sich negativ auf die Server- Performence auswirken kann.
 
Zurück
Oben