1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu: ecm zeiten S02 V13 cache

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von paulkoeln, 18. Februar 2010.

  1. paulkoeln
    Offline

    paulkoeln Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. August 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Köln
    Hallo, wer hat folgende Erklärung für mich.....


    ich habe zur zeit ein V13 und eine S02 Karte. Ich selbst habe einen Kabelanschluß mit SAT Einspeisung (LAN) und mein Freund SAT (via Inet).


    Die ecm zeiten bei der V13 sind bei ca. 288ms. (bei einem teilnehmer)
    Die ecm zeiten bei der S02 sind bei ca. 610ms. (bei einem teilnehmer)


    Was zu bemerken ist ist das die Umschaltzeiten bei der V13 wesentlich geringer sind. (spürbar).


    Und vor allem.....Wenn ich mit meinem Freund bei der V13 den gleichen Sender schaue, hat einer 288ms und der andere ca. 130ms(cache).


    Bei der S02 hat der erste 610 ms und der zweite ca. 1100ms und wird nicht via Cache bedient.


    Kann mir jemand erklären warum bei der S02 der Cache nicht benutzt wird?
    Und was kann ich tun. Habe vor ca. 7 Client's zu ermöglichen.


    Server: FritzBox 7140 + Cccam 2.14 (chroot) + smargo+
    keinen Eintrag in der cccam zu: „SMARTCARD CLOCK FREQUENCY“


    Client1: dm600c
    Client2:dm8000(s)



    gruß t.p.
     
    #1

Diese Seite empfehlen