Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu DM800 und Wlan

Gti_2010

Spezialist
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
581
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Hi,
ich hätte ne Frage zu ner DM800 mit USB-Wlan Stick:

Kann man aus dem Menü heraus den WPA-Key eintragen über
ein Plugin oder gar in den Netzwerkeinstellungen selber?
 
AW: Frage zu DM800 und Wlan

geschieht über System/Netzwerkeinstellungen

Nach dem anschließen des Sticks sollten in der Regel nun zwei Netzwerkadapter angezeigt werden (ansonsten Box mit Stick noch mal neu booten) und bei WLan werden alle nötigen Informationen hinterlegt, also auch die Verschlüsslung.
Ein Plugin ist z.B. beim GP-Image 5.0/5.1 und GP 3.0 nicht nötig. Ich denke, bei anderen neueren Images wohl auch nicht.
 
AW: Frage zu DM800 und Wlan

Das heißt, ich geb unter dem weiteren Netzwerkadapter den WPA Key mit der Fernbedienung ein?
 
AW: Frage zu DM800 und Wlan

Ja, per FB gibst du die Netzwerk SSID (auch versteckt), die Verschlüsslungsart (WPA oder WPA2) sowie den Schlüssel ein.

Bedenke, das nicht jeder WLan-Stick funktioniert, hier gibt es irgendwo eine Liste.

Günstig und richtig gut ist z.B. dieser:
TP-Link 54Mbps Wireless USB Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sortiere nach den neuesten Bewertungen und wie du erkennst, wird öfters bestätigt, das der Stick bei der DM800 ohne Probleme funktioniert.
Habe auch solch einen für einen Bekannten bestellt und läuft perfekt mit seiner Clone.

Les mal den Beitrag vom 05.12.10:
http://www.amazon.de/product-review..._link_2?ie=UTF8&showViewpoints=0&pageNumber=2
 
AW: Frage zu DM800 und Wlan

Hi,
ich benutze in allen Clone´s Asus WL167g der funzt auch einwandfrei und ist günstig!!!:good:
 
AW: Frage zu DM800 und Wlan

Danke für die Infos.
Prima das es mit der Fernbedienung funktioniert, mit Netzwerkkabel und PC/Laptop wärs auch ziemlich umständlich...
 
AW: Frage zu DM800 und Wlan

ich verwende den TP-Link TL-WN321G von Amazon selbst,

funktioniert einwandfrei !
 
AW: Frage zu DM800 und Wlan

meiner ist im 2. Bild, Schrift in Längsrichtung,
ebenfalls von lets-sell! (guter Support)

Seriennummer beginnt mit 101UA....
vielleicht gibt es verschiedene Versionen des Chips

der zuvor genannte Asus hat übrigens den selben Chipsatz
und funktioniert daher wohl ebenso gut
 
AW: Frage zu DM800 und Wlan

der in längst geht auch ohne probleme nur der in querrichtung geschriebene geht nicht.
der asus geht auch ohne probleme.
mfg
 
AW: Frage zu DM800 und Wlan

Beim TP Link geht auf jeden Fall die Version 4.1 nicht mehr.
Den habe ich heute zurück gesendet!

Problem ist jedoch das beim Verkauf meist die Version nicht bei steht!
Der 4.1 geht auch bei der Vu+ nicht mehr!
 
Zurück
Oben