1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu DM500C als Server....

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von Lexaner, 9. Juni 2011.

  1. Lexaner
    Offline

    Lexaner Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,
    ich habe momentan die DM500C Clone als Server.... im internen Schacht ist eine D02 Karte auf der momentan nur Kabel digital (Kabel Deutschland) gebucht ist also kein HD usw.... Also Homesharing geht einwandfrei....also ich kann RTL am PC und im Schlafzimmer schauen.... das alles wurde realisiert mit CCcam 2.2.1 Server.....
    Da ich aber zum späteren Zeitpunkt auch Sky Full Abo auf die D02 Karten buchen will, wollte ich fragen ob dann die ganzen Sky sender inkl HD im Homeshare weitergesahred werden oder muss ich da was ändern in der CCcam.cfg?

    Die CCcam.cfg sieht momentan so aus (natürlich abgeändert)
    also eigentlich nur F lines

    F: computerzimmer 12345 (PC TV Karte)
    F: schlafzimmer 12345 (DM800 HD)

    wird dann dadurch auch die Sky sender automatisch hell inkl HD, oder muss ich da was ändern mit Tunneln usw.?

    Geht dann Internet share zu SAT auch ohne Probleme wenn der Client nur ein DM 500S ist? Sprich beim Empfänger nur die passende C-line rein und in meiner Serverbox die passende F-line?

    danke im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Frage zu DM500C als Server....

    da muß nichts geändert werden.
     
    #2
  4. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu DM500C als Server....

    ja das geht - derzeit ...

    die caid Deiner Kabelkarte (1722) wird imo auch via Sat gesendet - irgendwann kann bzw wird das aber sicher mal abgeschalten, wenn KD komplett auf Glasfaser umgestellt hat, doch das soll noch ca. nen Jahr dauern :)
     
    #3
  5. Lexaner
    Offline

    Lexaner Newbie

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ah ok und dann geht nix mehr, sondern nur noch KD zu KD?
     
    #4

Diese Seite empfehlen