Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu den Maps

navigonator

Spezialist
Registriert
28. August 2009
Beiträge
564
Reaktionspunkte
132
Punkte
103
Hi,

woran erkennt man beim MN6 welches Quartal der Maps installiert ist?

Bei "Eigenschaften" bzw. "Info" steht ja lediglich "MN6 Europe" oder so ähnlich...jedenfalls kein Quartal wie beim MN7.

Danke für eine Info.

navigonator
 
AW: Frage zu den Maps

Also bei mir nicht!

Ist das Navi eines Freundes...im Root der SD ist da eine Datei:

Europe_MN60.map
1.876.431 KB

...und genau der Text steht unter Info: Europe_MN60

Lässt sich das herausfinden, welches Quartal das ist?

navigonator
 
AW: Frage zu den Maps

Hallo,

Von der Dateigröße her: Ist die Karte eine WestEurope

Die letzten vier Karten (Q4/2008, Q1/2009, Q2/2009, Q3/2009)
sind alle bei mir kleiner von der Dateigröße. Liegt aber indem Bereich Deiner Dateigröße.

Ein andere Möglichkeit wäre die SD-Karte mit Fresh Maps bei Navigon Online zu checken ob ein Update angeboten wird. Warum die Dateigrößen kleiner geworden sind kann ich Dir nicht sagen.

Ganz Europa und Zentral Europa können es auf keinen fall sein, liegen in einem
ganz anderen Größenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu den Maps

Also die Möglichkeit über Navi-Fresh habe ich nicht! Bzw. dass sie nicht Q3 sind ist definitiv klar.

Geht eigentlich darum, dass er das Navi verkaufen möchte und mit Angabe des Quartals der Karten geht das ggf. besser!?

Aber dann geht's wohl einfach nicht!?

navigonator
 
AW: Frage zu den Maps

Hallo,

Ich habe wie schon geschrieben, mit meinen noch vorhandenen Karten verglichen. Du kannst davon ausgehen das Deine Karte schon etwas älter ist.
Mehr war leider nicht herauszufinden.
 
AW: Frage zu den Maps

@navigonator
Wenn man auf Eigenschaften geht sieht man das Datum,
ich glaub daran kann man ungefähr feststellen zu welchem Quartal die Karte gehört.
Die Karten haben seit paar Jahren die *_MN65.map Endung dann kann man sagen das deine Karte Uralt sein soll.
Mehr könnte ich auch nicht rausfinden.
 
Zurück
Oben