Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu den internen Cardreadern der Dreambox 7020 HD

reppo

Board Guru
Registriert
3. März 2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
756
Punkte
273
Ort
Alderaan
Bei der DM8000 ist der untere Kartenschacht sci0 und der obere sci1.
Bei der 800se ist es genau umgekehrt, was mich anfangs etwas verwirrt hat, aber wenn's man einmal weiß, dann ist gut.

Wie sieht's bei der 7020 HD aus?
 
Wennst mir mal schnell sagst wie ich dies im experimental abrufen kann dann schau ich dir nach
 
Einfachste Möglichkeit ist wohl ein Softcam starten wie CCcam, dann eine Karte in den unteren Schacht und im CCcam Webinterface nachschauen.
 
Sorry aber da ich keine CCcam betreibe fällt diese Lösung weg, habe nur Scam am laufen muss mal bei Socketmi nachschauen. Kleinen Moment bitte...

So mal schnell das Plugin installiert, aber dort wird mir nur angezeigt das meine V13 im Slot1 betrieben wird. Und ich habe die Karte im oberen Slot stecken.
Also genauer kann ich es dir leider auch nicht sagen, wirst wohl warten müssen bis sich jemand anderes meldet.
 
AW: Frage zu den internen Cardreadern der Dreambox 7020 HD

Und welche Bezeichnung haben die CI Schächte oben und unten?
dev/sci2 und 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu den internen Cardreadern der Dreambox 7020 HD

Keine
Eine Softcam kann nicht drauf zugreifen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Frage zu den internen Cardreadern der Dreambox 7020 HD

ok danke :)
 
Zurück
Oben