1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschlag Frage zu den Boardregeln

Dieses Thema im Forum "Lob - Kritik - Vorschläge" wurde erstellt von claus13, 8. Januar 2013.

  1. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe mir mal wieder die Boardregeln durchgelesen....

    Dabei ist mir aufgefallen, das, im §11: Datenbase, etwas verbesserungswürdig ist, bitte korrigiert das Wort Vieren in Viren ab ;-) , Danke.
    Und im §13: E-Mail News finde ich den Abmeldebutton für die Werbemails nicht, mit dem Link zu den Smileys finde ich mich irgendwie veräppelt, :JC_hmmm:grins.
    Habt ihr Mods die Regeln eigentlich auch gelesen???? :emoticon-0138-thinkgrins

    Gruß
    claus13
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. frank22
    Offline

    frank22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anregung zu den Boardregeln

    Die Diskussion hier ist jetzt das Ergebnis des Versuches, die Boardregeln soweit als möglich und bis in die Details jedem kleinen Problem
    immer wieder anzupassen. Da hilft eine erneute Bestätigung der Regeln nur formal.

    So wird nun logischerweise sogar über Rechtschreibung und einfach nur Tippfehler diskutiert. Ich würde dem Forumbetreiber empfehlen
    das Sammelsurium an Paragraphen sowie hier und da teilweise „Gängelungen“ der teaminternen Überprüfung zuzuführen. Dort wird man
    vielleicht zu der Überzeugung gelangen, dass mit geschickten Formulierungen eine weniger detailreiche aber verständlichere und damit
    kürzere Boardregel geeigneter sein könnte.

    Viele Regeln lassen sich unter einem „Dach“ zusammenfassen ohne diese detailreich zu beschreiben. Wenn eine Regel zum Beispiel besagt,
    dass User miteinander respektvoll umgehen sollen, reicht dies. Damit ist schon ein großer Teil abgedeckt, nämlich Beleidigungen,
    Respektlosigkeiten, Unruhestiftungen, Mobbing, Gerüchteverbreitung usw. ohne dies in den Regeln wortwörtlich erwähnen zu müssen. Die
    bisherigen Regeln sind so wie hier zu überladen. Da verliert der Normaluser den Überblick. Und wenn vielleicht mit einem 6- oder 8-Augenprinzip
    transparent sichergestellt werden kann, dass Entscheidungen, die zum Ausschluss aus dem Forum führen können, keine Rache einzelner
    Teammitarbeiter sind, hat das Board schon gewonnen.

    Regeln gehen bestimmt auch kürzer. Man muss es nur wollen, dann wird es auch funktionieren.
     
    #2
    TitanTX gefällt das.
  4. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu den Boardregeln

    Ich habe keine Einladung zum diskutieren gegeben, sondern Fehler gemeldet.
    Ansonsten stimme ich mit Deinen Ansichten überein. Weniger ist manchaml mehr!

    Gruß
    claus13
     
    #3
  5. frank22
    Offline

    frank22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu den Boardregeln

    Sorry, claus, hast ja Recht. Das sollte keine Kritik an deinem Beitrag sein. Er war nur eine Gelegenheit mal auf andere Aspekte hinzuweisen.
     
    #4
    claus13 gefällt das.
  6. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu den Boardregeln

    Ergänzungsfrage zu Post#1:
    Was hat §3 mit der Signatur zu tun? Wäre es nicht angebracht statt §3, §4 zu nehmen??

    Keine Antwort der Boardführung seit 08.01. auf gestellte Fragen, ist auch eine Antwort.

    Gruß
    claus13
     
    #5
  7. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Frage zu den Boardregeln

    kurze antwort......NICHTS
     
    #6
  8. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu den Boardregeln

    [FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]§14: Signatur

    Die Signatur ist keine Werbefläche für eigene Projekte. Sollte in einer Signatur Werbung in
    eigener Sache betrieben werden, so nimmt sich der Seitenbetreiber das Recht,
    diese Signatur zu Editieren. Des weiteren ist die Bestimmung aus §3 auch in der
    Signatur folge zu leisten. Außerdem ist es untersagt übergroße Bilder in der
    Signatur einzubauen.


    Und warum wird dann in §14 bezug auf §3 genommen, sorry wenn ich so blöde Fragen stelle!?
    Und was ist mit meinen Fragen zu Post#1, wurden die Fehler behoben @Nash? Bzw. warum wird das mit dem Abmeldebutton für die Email-News nicht gefixt?
    Nach der Rechtschreibung frag ich jetzt schon nicht mehr ;-) , Vieren statt Viren, da haben wir wenigstens was zum schmunzeln, grins.

    Gruß
    claus13
    [/FONT][/FONT][/FONT]
     
    #7
  9. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: Anregung zu den Boardregeln

    Mag den meisten usern zwar auf den ersten Blick einleuchten, aber bitte bedenkt, man muss hier in Deutschland auch dem hiesigen Recht Rechnung tragen und deshalb sind manche Passagen einfach ein muß, ob es uns passt oder nicht.
     
    #8
  10. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Frage zu den Boardregeln

    claus......ich hatte das schon stunden vor deinem post hier berichtigt, aber ich kann es auch gerne wieder rückgängig machen, wenn ihr was zum schmunzeln haben wollt :wacko1:
     
    #9
    Pilot und claus13 gefällt das.
  11. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu den Boardregeln

    Danke @Nash ist schon gut so ;-)
    Jetzt müsste nur noch die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Seite gegen die korrekte Seite ausgetauscht werden, dann passt's, grins.

    Gruß
    Claus
     
    #10
  12. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Frage zu den Boardregeln

    erledige ich morgen :)
     
    #11
    claus13 gefällt das.
  13. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu den Boardregeln

    :emoticon-0148-yes: Thanks @Nash

    Gruß
    claus13
     
    #12
    Nasher gefällt das.
  14. frank22
    Offline

    frank22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu den Boardregeln

    Jetzt haben sie dich wieder auf Linie, claus! Bleib weiter nett. :DDD :DDD :DDD
     
    #13
  15. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu den Boardregeln

    Man kann kritisch und nett zugleich sein, das hat nichts miteinander zu tun, der Ton macht die Musik. Mich verbiegt man nicht mehr @frank22 und auf Linie hat mich noch keiner gebracht, das schafft keiner so einfach. ;-)

    Gruß
    claus13
     
    #14
  16. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu den Boardregeln

    Überarbeitet doch endlich mal die Boardregeln... Für was gibt es einen §7, wenn es keine FunBox gibt. Und im §13 finde ich den Link auf die Smiley-Seite immer noch geil, grins. Nash, morgen ist der 13. März......:whistle2::)


    Gruß
    claus13
     
    #15

Diese Seite empfehlen