Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu dbox2 client

Goddy2909

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Hallo Leute,

will langsam auch mal in das Thema CS einsteigen.
Im Moment nutze ich noch eine Dbox2, diese wird Anfang 2010 durch einen HD Reciever ersetzt.

Ich bekomme heute oder morgen von einem Kollegen für 24 Stunden eine Testline zur Verfügung gestellt. Ich möchte erstmal nur meine BOX als Client testen.

Deshalb habe ich heute schonmal die Cccam Installiert. (2.1.3.)

Jetzt scheiter ich eigentlich an der Config.

Versteh ich das richtig das ich nur eine C line eintragen muss?
Weil die Cfg ja riesig lang ist.

Die Dbox (192.168.2.106) hängt an nem Router (192.168.2.1)
muss das auch irgendwie in die Cfg?
Portfreigaben benötige ich als Client aber nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?

Über eine leicht verständliche Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Goddy
 
AW: Frage zu dbox2 client

Kannst eigentlich alles löschen was in der config im Moment steht,dann deine Line eintragen,abspeichern und es sollte hell werden.
 
AW: Frage zu dbox2 client

Hi, einfach nur die c line eintragen der rest mit der Raute(#) sind Beschreibungen was möglich ist kannst du löschen.
 
AW: Frage zu dbox2 client

Also reicht es wirklich wenn nur eine Zeile drinsteht?

Achso, macht es was wenn die Dbox hinter 2 Routern hängt?

Der erste Dhcp und der 2. nur als "Switch"
 
AW: Frage zu dbox2 client

portfreigabe brauchst nicht!

einfach die line die du von dem kerl bekommst in die config eintragen!
fertig
 
AW: Frage zu dbox2 client

Es war wirklich so einfach. Ok Client sein ist leicht, dann werd ich micht erstmal in die Server geschichte einlesen müssen..... Danke euch.
 
Zurück
Oben