1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Frage zu CS und Sender des Servers

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von bruzzler2809, 21. August 2013.

  1. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi zusammen,

    ich hab ne Cline bekommen von jemand, der ne 1702 S02 Karte hat. Er empfängt beispielsweise Eurosport HD
    Ich habe ne P02 Karte in meiner easymouse.
    Wir sind beide gegenseitig connected und ich kann auch über ihn Sky schauen.

    Ich muss noch dazu erwähnen, dass unsere WOhnanlage mit einer Satellitenkopfstation ausgestattet ist, die von m-net gespeist wird. In den Wohnungen selbst liegt Kabelanschluss an (scheinbar wird das Signal irgendwie gewandelt?). Jedenfalls wurde mir von mnet mitgeteilt, dass einige Kassetten veraltet sind und ich deswegen z.b. Eurosport HD seit der Umstellung von Sky nicht mehr empfange.

    Nun stelle ich mir die Frage, was ich tun muss, um die Sender von ihm, die mir fehlen, zu emfangen.
    Ein Sendersuchlauf bringt nicht den gewünschten Erfolg, ich finde nur irgendwie die Sender, die ich auch lokal mit meiner Karte empfange. Beispielsweise bekomme ich gerade Eurosport HD nicht rein - nicht mal verschlüsselt. Es wird einfach nicht im Sendersuchlauf gefunden.

    Ich nutze das Ducktrick Image in der aktuellsten Version auf meinem Vip2.
    Problem hier ist auch, dass ich einen Fehler bekomme, wenn ich Frequenzschritte absuchen möchte (error starting service).
    Ein manueller Suchlauf findet den Sender auch nicht.

    Wie zum Henker krieg ich denn die Sender gefunden, die beim Server laufen?
    Danke und Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Frage zu CS und Sender des Servers

    Das könnte eine Unicable-Anlage sein. Wenn die die Frequenzen, auf denen zum Beispiel neuerdings Eurosport HD 2 sendet, nicht umlegen, kannst du selbst gar nichts machen.
    Das kann dann nur die Eigentümergemeinschaft veranlassen und der Betreiber muss es umstellen, aber das kostet euch dann vielleicht richtig Geld.
     
    #2
    bruzzler2809 gefällt das.
  4. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu CS und Sender des Servers

    Also das heisst mir bringt das alles nix? Aber ich dachte zumindest, dass ich die verschlüsselt empfangen müsste, nicht?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Frage zu CS und Sender des Servers

    Wenn die den geänderten Transponder nicht umwandeln, nein.
     
    #4
    bruzzler2809 gefällt das.
  6. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Frage zu CS und Sender des Servers

    Hi,

    das Problem ist ja nicht, das deine Karte den Sender nicht entschlüsselt, sondern das du das verschlüsselte Signal nicht empfangen kannst. Daher bringt dir da auch eine weitere oder andere Karte nichts. Seit der Umstellung gibt es mit vielen kleinen Anlagen das Problem, da zum Teil jetzt Transponder bzw. Frequenzen genutzt werden, welche in den Umsetzern nicht vorgesehen sind. Da hilft nur eine kostenintensive Aufrüstung der gesamten Anlage oder wenn möglich der Umstieg auf eine SAT Anlage.

    Gruss USCMAI
     
    #5
    bruzzler2809 gefällt das.
  7. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu CS und Sender des Servers

    Danke, jetz hab ichs begriffen. Ich dachte schon immer ich bin zu blöd dafür :)
    Wenigstens da hab ich glück und die Anlage wird aufgerüstet bis Mitte September
    Leider keine USOpen auf Eurosport HD für mich *heul*
     
    #6
    maxblank gefällt das.
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu CS und Sender des Servers

    Die werden, eh nur bei Eurosport360HD übertragen und bekommen nur Vollzahler, ob das überhaupt bei Dir eingespeist mag ich zu bezweifeln, egal ob Vollzahler oder nicht!

    Schade ist es trotzdem, das die nicht auf einem der *11* Skysport SD/HD Sender übertragen werden.
     
    #7
  9. bruzzler2809
    Offline

    bruzzler2809 Hacker

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu CS und Sender des Servers

    hmmm letztes jahr kams noch auf E HD und E2 HD :(
     
    #8

Diese Seite empfehlen