Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu cccam Einrichtung

umax1980

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Hi Leute,

ich musste heute (pünktlich zu Weihnachten) meine Box neu aufsetzen. Nachdem die erste Installation jetzt über 2 Jahre problemlos lief.

Ich hatte damals cccam 2.1.1 als Server laufen um zu Hause auf die Fernseher die Karte in meinem Receiver zu sharen.

Jetzt habe ich die neuste Version der Dreambox-Firmware installiert und per One Step Tool die Cams installiert.
Das funktioniert problemlos. Sky wird hell und alle Sender sind zu sehen.

Allerdings finde ich die cccam.cfg nicht mehr, wo ist die auf der Box zu finden ? Denn ich möchte ja noch F-Lines einfügen, damit die
anderen Teilnehmer was sehen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe ...
 
Hallo
Guck mal unter etc/ccccam.cfg.
Ansonsten musst du die Cccam.Cfg dir hier aus der Database runterladen und Manuell auf deiner Box installieren.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Frage zu cccam Einrichtung

Da war keine Datei, ich habe dann mal meine alte cccam.cfg da rein kopiert. Leider brachte das bisher keinen Erfolg.
 
AW: Frage zu cccam Einrichtung

Hast Du die Datei "CCcam.cfg" benannt, ich hatte mal Probleme mit der Groß/Kleinschriebung (oder war es ein zus. Leerzeichen?).
Wichtig! die CFG nur mit einem Unicode-fähigen Editor bearbeiten und abspeichern. Am besten und einfachsten mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bearbeiten und uploaden. Rechte der Datei auf 644 setzen.

Die Softcam selber scheint ja zu laufen, sonst könntest Du ja selber kein PTV schauen, was wird denn angezeigt wenn Du im Browser "ip.der.dream:16001" eingibst? Wird das WebIf der CCcam angezeigt?
Wenn du dann in der CFG den Defaultport 16001 in der Zeile "WEBINFO LISTEN PORT : 16001" abänderst, wird das WebIf dann auch unter dem neuen Port aufgerufen? In dem Fall wird die CFG ausgewertet und der Fehler liegt an den F-Lines oder an den Clients bzw. an den Verbindung.

Lucky
 
AW: Frage zu cccam Einrichtung

Hi,

nachdem ich das nochmal geprüft habe konnte ich feststellen, dass ich
Leerstellen vergessen habe in der config.

ich habe das nun geändert, und es funktioniert.

leider habe ich jetzt festgestellt, dass sich mein Router nicht mit dyndns in Verbindung setzt uNd die ip
Adresse nicht aktualisiert. Daher finden nach dem nächtlichen reconnect kein User mehr den Server.

gehe ich nun auf die dyndns Seite und aktualisiere das manuell geht alles und ich habe beim nächsten reconnect das gleiche Probleme.

was kann ich denn da wohl machen ?
 
AW: Frage zu cccam Einrichtung

Falls das mit dem Router nicht klpaaen sollte kannst Du auf Deiner Dream das Plugin "inaDyn" installieren. Das hätte sogar den Vorteil, das Deine Dynnds zyklisch überprüft und gg aktualisiert wird.

Lucky
 
Zurück
Oben