Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu cachex3

AW: Frage zu cachex3

was beudeutet jede Menge traffic in Zahlen ?
Durschitt MB pro Client am Tag
Standart ist 1,7 MB am Tag pro User per CCcam ohne chachex3
 
AW: Frage zu cachex3

ein "durchschnitt" ist da nicht repräsentativ, da cx nur an proxies sinn macht...


mad
 
So CE3 mit einem Sharepartner läuft bei mir jetzt etwa 45 min.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sind zwar erst 5 Hits, aber mein sharepartner hat scheinbar auch grade nicht soviele Reciever am laufen (Tippe mal auf 2 zur zeit ) Habe selber grade auch nur 3 Clients die ON sind. Mal abwarten ob es Abends ein paar Hits mehr werden.
Und bis jetzt merke ich auf meine Fritzbox 7240 keine veränderung ECM Zeiten und freier Ram sind nahezu gleich geblieben. Aber wie gesagt lasse mir ja auch nicht den cache von einem riesen Server pushen.
Wenn das so bleibt bin ich ganz zufrieden und werde mich auch weiterhin damit beschäftigen und dann doch im neuen Jahr auf einen Igel oder so umrüsten.

Wie gesagt ich will ja keinen riesen CE3 server bauen der nacher alle Sender aus dem cache öffnen kann, sondern lediglich meine V14 Karte ein kleines wenig entlasten.



Edit : Mh, hab das jetzt mal genauer beobachtet. Irgendwie wenn ich auf einen Sender schalte der Im cache ist holt er sich den key von cache3 (120ms) und anschliessend nimmt er weiter meine eigene Sky Karte, also scheint es wohl doch noch nicht so echt zu laufen .
Was kann es sein ? Habe swchon den delay vom cache runter auf 50 und soger auf 0 gestellt ausserdem "Lokal cards like proxy" mal eingeschaltet aber trotzdem holt er sich den Key nur einmalig beim Umschalten dann zwar mit (3ms) aber danach nimmt er trotzdem meine Locale Karte weiter. . . . . Mhhhhhh ???????

Mh, irgendwie....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein das er aus dem Cache3 ein-zwei keys nimmt nach dem Umschalten, und den Rest wieder von meinem Lokalen reader nimmt. Hat jemand eventuel einen ratschlag noch ? Und ich meine jetzt nicht " Vergiss cachex das ist eh scheisse "oder so, sondern eine konstruktive Problemlösung. Bin für jeden Tipp dankbar. Habe auch Zeit , Rom und mein Oscamserver wurde auch ncih an nur einem Tag gebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage zu cachex3

vom cache3 kann nur "genommen" werden, wenn auch ein passendes cw vorhanden ist...
den cache bitte also nicht als "reader" verstehen... ;)


gruss mad
 
AW: Frage zu cachex3

Ja aber ein passendes CW sollte doch in mein opbrigen Beispiel vorhanden sein ? Wäre nicht vorhanden könnte mein Client aus dem Beispiel Log ja schlecht nach umschalten und wieder zurück auf Atlantic hd und er gäbe mir dann wieder 1-2 Keys aus dem cache oder nicht ? Wenn ich nach 14 Sekunden Die Keys für Atlantic selber herstelle . Kann doch irgendetwas nicht richtig sein..

Von Gesrern abend bis heute Morgen nur 12 Hits :(


(OT)P.S an die Admins.Ich weiss das ce3 noch nicht so alt ist,aber eS wäre sicher schön wenn wir hier im Board im Oscam Talk ein eigenen Bereich für cachex hätten. Das würde sicher auch neeueinsteiger in das Thema besser helfen können. So liegen die caheex Themen nämlich alle kreutz und quer hier.
 
AW: Frage zu cachex3

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bin zwar kein Admin, aber wir haben ein HowTo bzgl CacheEx und bis jetzt sind mir noch nicht so viele Beiträge unter gekommen, dass wir explizit für dieses Thema einen extra Unterbereich brauchen. Dann bräuchten wir auch (überspitzt formuliert) je einen Bereich für Reader, User, Loadbalancer, ecmwhitelist....

Grüße

Kermit
 
Es sollte ja auch nur ein nett gemeinter Vorschlag von mir sein, da das Thema CE ansich etwas komplex ist, und ein völlig anders Thema ist als Cardsharing (Wo man die Themen Reader, User, Loadbalancer, ecmwhitelist.... usw finden kann . )
--------
Edit:
So konnte mein Problem nun selber lösen. Es funktioniert jetzt :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Er fragt jetzt konstant nur CE3 ab wenn der Sender im Cache vorhanden ist.Die Lösung ; genau so genial wie simpel "dynamic wait " , dafür muss die Oscam allerdings noch gepatched werden, aber vielleicht gibts das ja bald auch im Trunk. Und folgende Einstellungen müssen ergänzt werden (im Beispiel jetzt eine V14 Karte) :

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user bei dem CE3 User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So werd das ganze jetzt mal eine Weile beobachten, einen Igel mit 512 MB und 2 GB CE habe ich mir auch heute schon bestellt, denke da würd es noch besser laufen. (Scheisse dieses CS-Hobby macht ja schlimmer abhängig als Heroin :D )

Ich wünsche allen noch ein guten Rutsch, und vielleicht überlegt sich der ein oder andere ja im neuen Jahr auch mal CE3 zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben