1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

Dieses Thema im Forum "RSA - Boxkey" wurde erstellt von bad-neighbour, 17. Januar 2013.

  1. bad-neighbour
    Offline

    bad-neighbour Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Da ich in der neuen Wohnung kein Sat mehr zur verfügung habe steht ein Wechsel auf Kabel an.
    Mein Sky Abo hab ich schon auf Teleclub Kabel gewechselt. Ich habe den original Receiver mit Karte bekommen und er läuft.

    Jetzt möchte ich aber die Karte in der Dreambox 8000 betreiben. Dazu brauch ich aber den Boxkey da die Karte gepairt ist.
    Im Menu hab ich die STB ID gefunden (14 Stellig) und in HEX umgewandelt.

    Wenn ich es aber richtig verstanden habe müsste der Boxkey 16 stellig sein ich habe aber nur 12 Stellen.
    Muss ich nun vorne oder hinten mit 0 auffüllen oder ist der Key da nur 12 Stellen.

    Da mein Kabeltuner erst heute kommt konnte ich es leider bis jetzt noch nicht selber testen...

    was ich auch noch testen möchte ist das auslesen mittels Scam aber da weis ich leider nicht welches die erste und letzen Stellen sind.
    Weis jemand von euch ev bescheid nach was ich da suchen muss?


    Gruss Bad
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. adsid
    Offline

    adsid Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    hallo

    Das ganze würde mich auch mal interessieren.

    gruss
     
    #2
  4. bad-neighbour
    Offline

    bad-neighbour Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    kann dir bis jetzt nur sagen das ich noch nicht weiter bin
    das eingeben des ganzen boxkey ist bis jetzt ohne erfolg geblieben

    entweder mach ich da noch ein fehler oder was ich eher vermute das cccam nur die 4 bytes berücksichtigt und ned 6...
    in der cfg hab ich das so drinn:
    BOXKEY: /dev/sci1 00 00 00 00 00 00

    gruss bad
     
    #3
  5. adsid
    Offline

    adsid Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    ja der Boxkey ist nicht den du hast sondern den muss man aus dem chip der box auslehsen
     
    #4
  6. bad-neighbour
    Offline

    bad-neighbour Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    bist du dir da ganz sicher?

    hab bis jetzt noch keine infos dazu gefunden
     
    #5
  7. adsid
    Offline

    adsid Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    Bin mir ziemlich sicher. Box Key und RSA brauchst du. Bei Cablecom ist das gleiche. Hatte da mal aus einem alten Receiver auslehsen lassen.
    Musste die CC Box nach Polen schicken und der hat das dann gemacht. Danach konnte ich die Karte in der Dreambox betreiben. So konnte ich die Karte in der DM8000 mit sbox benutzen.
    Der mann hiess Kowalski. wurde aber verhaftet.

    Gib das im Google ein Cablecom_N2A07Card_CCcam

    gruss
     
    #6
  8. bad-neighbour
    Offline

    bad-neighbour Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    so juhu konnte das problem lösen
    konnte den boxkey berechnen und es läuft

    geheimniss ist die richtige nummer zu nehmen sie auf 17 stellen auffüllen mit 0 und einen nds generator verwenden

    gruss bad
     
    #7
  9. adsid
    Offline

    adsid Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    ja habs gesehen tip top wens mit Cablecom nur auch so einfach währe.
     
    #8
  10. SwissWarDriver
    Offline

    SwissWarDriver Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)


    Hallo bad-neighbour

    Ich wäre dir mit grossem Dank verbunden wenn du dies näher beschreiben könntes.

    Auch ich auch möchte ein orginal Abo in der Dreambox laufen lassen.
    Ich habe ein C+ Modul und Karte via Kabel.

    meine Fragen wäre
    - Wie genau hast du die Zahl ergänzt und evtl wo ?
    - Nutz du einen externen Reader Ich habe darum gelesen das es nur mit Smargo Reader läuft ?
    - Ich denke da Kabel Swiss reden wir von NDS Videoguard / conax = 3570000 ?


    Sollte ich das ganze zum laufen bringen werde ich gerne fürs forum eine Anleitung schreiben
    zum thema ccam und Swiss Teleclub Abo Kabel.
    Leider liest mal viel altes und viel von Unwissenden habe da als Newbie noch nicht ganz den Durchblick, aber schon viele Stunden mit lesen
    und probieren hinter mir ..

    Ich danke dir im vorraus :emoticon-0167-beer:

    Gruss SwissWarDriver
     
    #9
  11. bad-neighbour
    Offline

    bad-neighbour Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    hi swisswardriver

    ich glaub das mit dem c+ modul is ne ganz andre sache.
    nach dem was ich bis jetzt gelesen hab geht das nicht zum knacken....
    ist wahrscheinlich das beste zu de "wechselst" zur box. da steht die nummer hinten drauf und vorne die nullen drann :)

    gruss bad
     
    #10
  12. SwissWarDriver
    Offline

    SwissWarDriver Newbie

    Registriert:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    Anleitung zur CCcam 2.3.0 mit Orginal Abo Karte Teleclub Kabel (NDS Conax System)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Nur über die HD Box Teleclub mit Karte sieht man die NDS Nummer
    Bemerkung >>> CI+ Modul geht nicht, keine NDS Nummer sichtbar weder Soft noch Hard.
    Zuerst also die Orginalbox in Betriebnehmen und Karte aktivieren.
    Auf dieser ist die NDS Nummer unten auf der Box als Aufkleber mit 14 Stellen
    Diese sieht man übrigens auch in der Software der Telec Box unter CI Modul.


    Die 14 stellige NDS Nummer vorne mit 000 auf 17 Stellen ergänzen.
    Über Website Generieren der Box ID ; Google dazu nach "boxkey exyucs"
    Ich benutze CCcam 2.3.0 und die Karte läuft im orginal Slot der Box.
    Im Pfad der Dream /etc findest du das File CCcam.cfg
    Dieses z.b. mit dem Windows Programm "DM WinSCP" das File "CCcam.cfg" auf den Desktop kopieren
    Dieses bearbeiten mit z.b dem Editior "Proton"
    Darin kann alles gelöscht werden
    alles was es braucht sind diese zwei Zeilen ;

    BOXKEY: /dev/sci0 xx xx xx xx
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000

    Dann Speichern und wieder zurück kopieren.
    Bei "Boxkey xx xx xx xx" natürlich eigener generierter schlüssel hineinschreiben.

    Zur Dream unter CI Modul dort die CCcam 2.3.0 Software neu starten und
    es werde hell

    Übrigens steht zwar in der Dream bei den Ci Modul Infos
    "Available providers: Provider Name Unknown |nds" aber das Interessiert die Dream nicht.
    Es läuft.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Nachdem nun die Website "boxkey exyucs" nicht mehr läuft, beschreibe ich euch mal wie Ihr den BoyKey Schlüssel ganz Easy mit einem DECIMAL zu HEX converter berechnen könnt.
    Eigentlich ist es so, das jeder Windows Rechner das auch kann. Dazu muss man aber den Rechner auf Experte umstellen.
    Es gibt aber auch Websites wie diese h..p://easycalculation.com/decimal-converter.php

    1. Nehmen wir an der Schlüssel wäre 70032696418382 (also 14 Stellen)
    2. Dann lässt ihr die letzte Nummer weg, also hier die 2
    3. kopiert nun 10 Stellen von rechts nach links also 3269641838
    in den Rechner in das dezimal Feld, nun bekommt ihr c2e2c66e als Hex Wert, das ist euer Schlüssel!
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Wie Ihr seht, jegliche Software überflüssig Null Risiko sich Viren einzufangen.
    Ein Danke würde mich Freuen, gerne beantworte ich per PN eure Nachrichten

    Gruss SwissWarDriver
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
    #11
  13. shrad
    Offline

    shrad Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    Vielen Dank!

    Hat funktioniert. Endlich kann ich mit meinem Abo auf der Dreambox kucken ohne auf die Kekse im Internet angewiesen zu sein.

    Noch als Anmerkung zum obigen Thread: Die Teleclub-Sender sind doppelt vorhanden. Es wird jeweils nur der Sender hell, wie auf TC Box benannt. Nicht zu verwechseln mit Cablecom.

    Gruss
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
    #12
  14. Ray-J
    Offline

    Ray-J Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    Super toll! Funktioniert! Danke :D
     
    #13
  15. krabbe1966
    Offline

    krabbe1966 Newbie

    Registriert:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    Hat super geklappt. Herzlichen Dank für die Anleitung!
     
    #14
  16. martinuz
    Offline

    martinuz Newbie

    Registriert:
    29. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage zu Boxkey bei Teleclub (Swiss Cabel)

    Hallo

    Ist das für die aktuellen Smsung boxen noch gültig?
     
    #15

Diese Seite empfehlen