Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu AU dvbapi

werner0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Jungs,
da jetzt ja mein kleines cs läuft habe ich mal noch eine Frage zwecks au.Ich denke das es reicht wenn nur der Server au macht,da ja die clienten sowieso alles vom Server beziehen.Dort wird auch nur eine Karte eingesetzt.Nun zur Frage, (Server)....oscam.config----ist es besser hier bei dvbapi das au = 1 zu setzen,oder hier lieber auf 2 bzw.0 und dafür in der (Server) oscam.user im local das Label des Readers der Karte bei au einzusetzen?Oder bei dvbapi au = 1 und local au = 1 ?
Grüße und Dank zu Euch
 
AW: Frage zu AU dvbapi

Am besten so in dvbapi:

AU= laber_deines_readers

Aber 1 geht auch

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Frage zu AU dvbapi

Hi,

im Abschnitt [dvbapi] in der oscam.conf gibt es nur
au = 1 hiermit wird AU erlaubt
au = 0 kein AU erlaubt

In der oscam.user wird dann weiter eingestellt ob der DVBAPI User wie EMMs verschicken darf/kann.
au = 1 versendet an alle Reader
au = labe_des-readers versendet nur an den/die angegebenen Reader (diese Variante ist zu empfehlen)
au = 0 oder kein Eintrag und es werden keine EMMs verschickt

Grüße

Kermit
 
AW: Frage zu AU dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher ?

au = 0|1|2

Wie man sicher unschwer erkennt wird hier das AU an- oder abgeschaltet. Default ist AU abgeschaltet (0). Mit dem Wert "2" werden keinerlei AU Einstellungen beachtet. DVBapi macht dann bei dem Reader AU der die ECM Anfrage beantwortet.

Also ich hatte beide Einstellung ausprobiert. Und es ging mit beiden Einstellungen sehr gut.
Miterweile habe ich aber bei AU=2 gelassen.
Und noch nie Probleme gehabt. ;)
 
AW: Frage zu AU dvbapi

Jep, gerade noch in der aktuellen WIKI nachgeschaut. 0|1 sind nur vorhanden.
Aber wiso läuft die dvbapi bei mir mit au=2 ?
Naja, auf au=1 umgestellt. Sicher ist sicher. ;)
 
AW: Frage zu AU dvbapi

Hi,

den Wert bei diesem Parameter gab es einmal und damit wurde die Einstellungen in der oscam.user überschrieben. Kann sein, dass es im Moment noch funktioniert aber es wird eine svn kommen in der dies dann nicht mehr der Fall ist und du wunderst dich dann warum es dunkel wurde.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben