Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Frage zu AlphaCrypt Classic mit UM02

kernson

Newbie
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

ich bin grad (leider) neu bei Unitymedia und bin nun auf der Suche nach einer Lösung um das Übel so klein wie möglich zu halten ;)

vorab ein Paar Infos..:

-Unitymedia Kunde mit UM01 Karte (nur normales 3play Abo) und standart Samsung Receicer
-heute einen Philips 46 8606K bestellt (hat Kabel HD Receiver und CI+ Slot)

-ich würde Sky Kanäle und HD Sender wie Pro7, RTL etc. sehen (ich weiss Sky geht bei UM nur der Bundesliga Sender in HD)
-dies würde ich gern mit einem CI Modul ermöglichen ( habe gelesen, dass man bei UM01 das AlphaCrypt Classic benötigt)

ich habe nach langem Lesen die Situation so verstanden, dass es mit mit CI Modulen nicht möglich ist bei UM HD Sender zu sehen.. (ausser dem CI Modul von UM selbst, bei welchem aber keine Möglichkeit zum "erhellen" ohne Abo besteht ... ist dies so Richtig ?

Gibt es eine Möglichkeit HD Sender bei UM zu gucken ohne irgendwelche zusatzgebühren für HD Receiver oder UM CI Modul zu zahlen?

Gäbe es eventuell Lösungen mit einer Dreambox? (klar die ist Teuer und man weiss nicht wie lang UM noch hell ist, aber mit einer Dreambox ist man ja wahrscheinlich auf Dauer eh flexibler?!)

Bitte gibt mir mal ein paar Tipps oder Anstösse für meine Gedanken .. ;))

Vielen Dank vorab!!

Gruß
Daniel
 
AW: Frage zu AlphaCrypt Classic mit UM02

Nur mit der gültigen Abo von DigitalTV ALLSTARS HD und oder, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, kann man der weniger HD Sender von UM sehen können. So weit ich wies kante man mit der Alphacrypt Classic doch gehen. Ich kann nur mit sicherheit sagen das es nicht mit der Alphacrypt Light nicht geht. Im falls von ein SoftCAM und Kekse das erhellt nur die Programme was man normalerweise kriegt mit der I-02 Karte (d.h. KEIN HD! außer die vom der ÖR's d.h. ARD HD, ZDF HD und Arté HD).
 
AW: Frage zu AlphaCrypt Classic mit UM02

Ich weiß: Es ist spät für die Antwort, aber besser spät als nie:
UM HD lief mit Alphacrypt Classic oder Alpahcrypt Classic PRO Modul (beides getestet) und der UM HDTV-Option (sprich Abo) zum ehemaligen UM FamilyTarif - kostete 4 Teuros
bei bestehendem Unity- Media Kabelanschluss (Konfiguration: Samsung UE40D6500 (3D ist dabei ein anderes Problem) direkt mit Alphacrypt Classic Modul und UM02 Karte) ABER guggst du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Wieso für diese 6 Schrottsender mit Werbeunterbrechung im Grundpaket noch zusätzlich HDTV löhnen?
Jetzt wird wieder "normal" Fernseh geschaut. Allerdings denke ich, dass HDTV ohnehin Standard wird - die analog Abschaltung soll ja der erste Schritt dazu sein und solange es Deppen wie mich gibt die für HDTV zahlen wird es halt noch dauern...
 
AW: Frage zu AlphaCrypt Classic mit UM02

Hey Leute,

sorry, dass ich mich nicht vorher für eure Antworten bedankt habe ! Habe diesen Thread hier ganz vergessen !

Das Problem hat sich nun mit Anschaffung einer Selfsat Flachantenne und Dreambox geklärt ;)
Hatte diese "Kabelgeschichte" satt.

Vielleicht sieht man sich dann im Dreambox Bereich.

Bis denn!

Gruß
Kernson
 
Zurück
Oben