1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von st99, 29. November 2011.

  1. st99
    Offline

    st99 Newbie

    Registriert:
    29. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe nur eine kurze Frage zur 7020 HD. Ich möchte mein Alphacrypt-Modul und meine ABO-UM-Karte in der Box laufen lassen (kein CS, keien EMU, etc.). Ist dies mit dem Standard-Image möglich oder muss da etwas angepasst werden?

    Gruß

    Stephan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

    Sofern das Alphacrypt deine UM Karte lesen kann, wird diese Kombination natürlich mit dem Originalimage laufen.

    Weshalb du dir allerdings keine Softcam installierst, damit die Karte im internen Reader gelesen werden kann und du somit auf den Einsatz eines Moduls verzichten könntest, ist mir schleierhaft.
     
    #2
  4. st99
    Offline

    st99 Newbie

    Registriert:
    29. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

    Weil ich die Box seit ca 8 Stunden habe :emoticon-0143-smirk. Ich muss mich in die Möglichkeiten erst "einarbeiten". Gehen die softcams auch problemlos mit der Original-FW? Oder sollte man dazu lieber ein alternatives Image nehmen? Ich betreibe die Box mit 2 x DVB-C-Tunern und möchte die Möglichkeit haben parallel aufzunehmen und andere Sender zu schauen, die nicht auf der selben Frequenz liegen.
    Und Du hattest recht, die Karte im Alphacrypt läuft ohne Probleme.
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

    Am besten du installierst dir das GeminiPlugin, wenn du die originale Image behalten willst!!

    Sonst ne Alternativimage, welche ist Geschmacksache, die NewEnigma2 ist sehr beliebt und anfängerfreundlich!!
     
    #4
  6. mr.strauss
    Offline

    mr.strauss Stamm User

    Registriert:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    693
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Nachwuchs zeugen...
    Ort:
    Sahara
    AW: Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

    st99 wenn du aktuelle Image suchst dann folge den Link unter meiner Signatur, dort findest die Image für die DM7020HD
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

    Welche Karte hast du ! Z.B. für UM02 Karte wird ein Alphacrypt Classic Modul benötigt. Alphacrypt light liest nicht alle Karten! Ansonsten sollte UM Karte/DMM Image DM7020HD mit Alphacrypt Classic Modul laufen !
    Das Problem wird aber sein das für Twin Tuner zu realisieren. Bei einem Twintuner ist die Nutzung eines softcams noch immer am sinnvollsten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
    #6
  8. st99
    Offline

    st99 Newbie

    Registriert:
    29. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu 7020HD + CI + Alphacrypt + UM-Abokarte

    Erst einmal danke für die vielen Antworten!. Ich habe das Classic-Modul, ich habe gestern getestet, läuft. Mit der Twintuner-Geschichte will ich es als nächstes testen. Im Moment gefällt mir das mit den Gemini-Plugins sehr gut, so behalte ich das Originalimage. Werde mich aber mal in die verschiedenen Images und zugehörigen Features einlesen :emoticon-0142-happy.

    Danke!
     
    #7

Diese Seite empfehlen