Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu 5 Port CSL - UHD (4K) HDMI SWITCH inkl. ARC

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo @ll,
Ich habe bei meiner Mutter den CLS-Switch verbaut. Daran hängen 2 SAT Receiver und ein DVD-Player. Da sie die Lämpchen als störend empfand, habe ich sie mit Isolierbandstückchen zugeklebt und lediglich das Infrarot offen gelassen.
In der Beschreibung des Gerätes steht, dass es automatisch umschaltet oder auch mit Fernbedienung.
Ich konnte bisher nicht feststellen, dass das Teil automatisch umschaltet, obwohl wir das eine Gerät auf Standby gesetzt haben und das andere dann eingeschaltet haben.
Das läuft bisher nur mit Fernbedienung, jedoch mit unheimlich viel Verzögerung. Einmal drücken zum Umschalten ist nicht drinnen (auch nicht mit warten), meistens muss dann nochmal gedrückt werden, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.
Nun frage ich mich natürlich, ob es an meiner Installation (z.B. die Klebestückchen) liegt dass:
1. das automatische Umschalten nicht geht (was für eine Voraussetzung muss ich mitbringen?)
2. Warum mit der Fernbedienung das so lange dauert oder teilweise "nachgedrückt" werden muss.

Hat das jemand Erfahrungen oder Tipps, was ich noch ausprobieren könnte?
Vielleicht auch eine gute Idee, wie ich das Teil ohne die Lämpchen zuzukleben anbringen kann, so dass das Signal trotzdem durchkommt und die blauen Lämpchen nicht zu sehen sind.
Danke im voraus!

a++
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das teil nicht automatisch umschaltet , schike es zurück als defekt und hole dir ein anderes

ich nutze ein Lindy 4in / 2out seit jahren , habe nicht mal ne fernbedinung , und das teil schaltet echt automatisch um , du must nicht mal auf standby umschalten damit der Lindy das HDMI umschaltet

PS.
die LED's habe ich auch mit schwarzem isolierband zugeklebt , und jetzt sind sie kaum zu sehen
 
Zurück
Oben