Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage: WOZU SMARTCARD SID ASSIGN wenn SID im Readerpfad schon eingetragen wird?!

doomerino

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
moin...

entweder hab ich einen denkfehler, oder es kann mir jemand den unterschied erklären zwischen meinem reader pfad in der cccam config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(hier habe ich alle befindlichen SID's im ABO auf die karte im reader "sky-s02" gesetzt... andere nimmt die karte nicht an?!, soweit der sinn in meiner config.
Die 0 vor den SID's bedeutet ohne beschränkung und würde beim wert 5 nur 5 gleichzeitige anfragen an die karte durch lassen.)

UND der erklärung von smartcard SID assign


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Wissenstand: Damit gibt man an welche Kanäle die Abokarte welche man nutzt entschlüsseln kann. Und somit werden andere Anfragen gar nicht mehr an die Karte geschickt welche nicht in der SID Liste stehen...

aber das is doch genau DAS SELBE!?! wozu dann dieser extra befehl, wenn man das gleiche schon im reader-pfad beschränken kann?!

danke für die hoffentlich kommende aufklärung! :)
 
hat sich wohl erledigt...
denkfehler meinerseits in meiner config.. habs nun zu sid-assign umgebaut.

danke fürs interesse
 
So kann man individuell alles einstellen. Es könnte ja sein, dass Du einige Sender oder Pakete nicht sharen möchtest. Dann lässt Du zB. Bundesliga oder die Kino select SIDs weg.
Hier ist ein recht handliches Tool mit dem man ganz einfach seine individuell abgestimmte SID Assign erstellen kann.
HowTo SID ASSIGN v1.2.2
 
Zurück
Oben