Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage: Wieviele Leute HD+ Karte ?

DeATh-RaIn

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi !

Ich wollte mal nachfragen, so erfahrungsgemäß. Wieviele Leute könneen an eine HD+ (HD01) Karte, bevor sie das zucken anfängt ?

Grüße
 
AW: Frage: Wieviele Leute HD+ Karte ?

Hi,

nach allem was ich hier im Forum gelesen habe soll sich eine HD+ Karte ähnlich verhalten wie eine V13 von Sky. Sprich bei 5-7 Clients ist Schluß. Selber konnte ich dies noch nicht verifizieren, habe zwar auch 6 Clients, aber noch haben nicht alle zur gleichen Zeit etwas von meiner HD02 gewollt. Bis jetzt waren das höchste der Gefühle 4 gleichzeitige Anfragen und das hat die Karte ohne Probleme gemacht.
Eine gewisse Rolle spielt auch der verwendete Server. Je nach Leistungsfähigkeit kann die Anzahl der Clients unterschiedlich sein. Eine FritzBox wird wohl weniger Clients vertragen als ein Server mit Debian oder ähnliches.
Dann kommt natürlich noch hinzu schauen alle den selben Sender oder unterschiedliche, wie wird die Karte ausgelesen, OScam oder CCcam (kann nur die HD01), wie stark kann der Cache eingreifen .... du siehst so global ist die Antwort nicht zu geben :)

Grüße

Kermit
 
AW: Frage: Wieviele Leute HD+ Karte ?

100 User ist kein Thema bei wenn alle neuere CCcam benutzen sogar im interner Reader,
dann schauen eh nur 70 Leute maximal, davon ggf. 20 RTL HD, der Cache läuft dann noch 1a auf einer Dream 800
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage: Wieviele Leute HD+ Karte ?

Hi !

Also ich hatte jetzt schon 10 User, die gleichzeitig von einer HD01 geschaut haben, das war kein Problem. Es sind aber 17 im Share für die HD01. Will halt nur nicht, wenns auf die Weihnachtszeit zu geht, dass das ganze abschmiert.

Eine weitere Frage ist. Reicht dafür der interne Reader, oder sollte hier auch ein Smargo für angeschafft werden ?

Ps.: Alle Clients arbeiten mit CCCam 2.2.1 und ich als Server auch, mit einer DM800.
 
Zurück
Oben