Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage: Wie update ich "Audio 50 APS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14. September 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Habe einen gebrauchten W211 aus 2005. Da ist ein "Audio 50 APS ECE" drinne, so steht es auf der Verpackung der beiliegenden Navi-CD. Ganz genau steht da:

"Audio 50 APS ECE
Version 2003/2.1
Mecerdes-Benz
Navigation-System
A211 827 54 59
1573.365"

Was brauche ich da jetzt? Auf der gelben/weiß/grauen Hülle steht "Harmann Becker Automotive Systems". Verstehe ich das richtig, ich brauche eine/mehrere CDs, die ausdrücklich für das Audio 50 APS sind, die lege ich ein und es sollte gehen. Wenn ich das richtig verstehe, wird da ja nichts installiert, die Daten bleiben auf der CD. Das Navi geht ja lt. Anleitung nur, wenn die CD eingelegt ist. Muss man ggf. einen Firmware-Update machen? (Würde ich ja gerne vermeiden).

Und wie erkenne ich, ob ich ein NTG1 oder NTG2 habe? Die scheinen ja nicht kompatibel zu sein...
Die Bilder, die ich im Netz gefunden haben, scheinen zu sagen es ist ein NTG2, in der Beschreibung der Dateien oben im Forum, steht die E-Klasse in der NTG2-Beschreibung allerdings nicht dabei...

Fragen über Fragen...

VIELEN Dank & viele Grüße

der (bisherige)
medionnavigator

ok, antworte ich mal selbst.

Also, ich habe nach den cryptischen Abkürzungen

APS50 NTG1(NeueTelematikGeneration1) 211/171/219 = Beckergeräte mit NT CDs

APS50 NTG2(NeueTelematikGeneration2)169/203abMopf/209abMopf/164/245/251=
Beckergeräte mit TA CDs

gelernt, dass es auf NT (=NavTech) oder TA (=TeleAtlas) ankommt. Egal welche Farbe die beiliegenden CDs haben. Am Hersteller kann man genau erkennen, welches Radio man hat. Meine NavTech-CDs von 2003 sind gelb. Trotzdem wusste ich ja jetzt, dass ich ein NTG1 habe. Denn nur da sind NT-CDs dabei. Also habe ich das
Mercedes-Benz Navigations-CD Audio 50 APS - NTG1
heruntergeladen und installiert. Nach einem Firmware-Update folgte ein GPS-Update und dann lief es. Beim update wurde mir zwar etwas warm, obwohl es kalt war im Auto :emoticon-0136-giggl, aber jetzt bin ich zufrieden. Stand ist 2008/2009, aber bisher war jeder Kreisverkehr richtig...

Vielleicht hilft das ja noch anderen Anfängern....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage: Wie update ich "Audio 50 APS"

Hallo, wir haben selber Navi Cd wie deine leider meine ist kaput:emoticon-0124-worri. Kannst du deine navi cd iso umwandeln das wir Herunterladen können:emoticon-0125-mmm:?

Audio 50 APS ECE
Version 2003/2.1
Mecerdes-Benz
Navigation-System
A211 827 30 59
1428.845


doganaybayram@hotmail.com

Mfg
 
AW: Frage: Wie update ich "Audio 50 APS"

Wo kann ich diese Software bekommen?
gruß
leonboerny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben