1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage: Wie update ich "Audio 50 APS"

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von medionnavigator, 17. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. medionnavigator
    Offline

    medionnavigator Newbie

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe einen gebrauchten W211 aus 2005. Da ist ein "Audio 50 APS ECE" drinne, so steht es auf der Verpackung der beiliegenden Navi-CD. Ganz genau steht da:

    "Audio 50 APS ECE
    Version 2003/2.1
    Mecerdes-Benz
    Navigation-System
    A211 827 54 59
    1573.365"

    Was brauche ich da jetzt? Auf der gelben/weiß/grauen Hülle steht "Harmann Becker Automotive Systems". Verstehe ich das richtig, ich brauche eine/mehrere CDs, die ausdrücklich für das Audio 50 APS sind, die lege ich ein und es sollte gehen. Wenn ich das richtig verstehe, wird da ja nichts installiert, die Daten bleiben auf der CD. Das Navi geht ja lt. Anleitung nur, wenn die CD eingelegt ist. Muss man ggf. einen Firmware-Update machen? (Würde ich ja gerne vermeiden).

    Und wie erkenne ich, ob ich ein NTG1 oder NTG2 habe? Die scheinen ja nicht kompatibel zu sein...
    Die Bilder, die ich im Netz gefunden haben, scheinen zu sagen es ist ein NTG2, in der Beschreibung der Dateien oben im Forum, steht die E-Klasse in der NTG2-Beschreibung allerdings nicht dabei...

    Fragen über Fragen...

    VIELEN Dank & viele Grüße

    der (bisherige)
    medionnavigator

    ok, antworte ich mal selbst.

    Also, ich habe nach den cryptischen Abkürzungen

    APS50 NTG1(NeueTelematikGeneration1) 211/171/219 = Beckergeräte mit NT CDs

    APS50 NTG2(NeueTelematikGeneration2)169/203abMopf/209abMopf/164/245/251=
    Beckergeräte mit TA CDs

    gelernt, dass es auf NT (=NavTech) oder TA (=TeleAtlas) ankommt. Egal welche Farbe die beiliegenden CDs haben. Am Hersteller kann man genau erkennen, welches Radio man hat. Meine NavTech-CDs von 2003 sind gelb. Trotzdem wusste ich ja jetzt, dass ich ein NTG1 habe. Denn nur da sind NT-CDs dabei. Also habe ich das
    Mercedes-Benz Navigations-CD Audio 50 APS - NTG1
    heruntergeladen und installiert. Nach einem Firmware-Update folgte ein GPS-Update und dann lief es. Beim update wurde mir zwar etwas warm, obwohl es kalt war im Auto :emoticon-0136-giggl, aber jetzt bin ich zufrieden. Stand ist 2008/2009, aber bisher war jeder Kreisverkehr richtig...

    Vielleicht hilft das ja noch anderen Anfängern....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Blackblood
    Offline

    Blackblood Newbie

    Registriert:
    4. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage: Wie update ich "Audio 50 APS"

    Hallo, wir haben selber Navi Cd wie deine leider meine ist kaput:emoticon-0124-worri. Kannst du deine navi cd iso umwandeln das wir Herunterladen können:emoticon-0125-mmm:?

    Audio 50 APS ECE
    Version 2003/2.1
    Mecerdes-Benz
    Navigation-System
    A211 827 30 59
    1428.845


    doganaybayram@hotmail.com

    Mfg
     
    #2
  4. leonboerny1
    Offline

    leonboerny1 Newbie

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Frage: Wie update ich "Audio 50 APS"

    Wo kann ich diese Software bekommen?
    gruß
    leonboerny
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen