Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage wg. Überwachung Debian Server

AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

mmmh naja du hast eh 2 unterschiedliche Karten, daher kannste das eh nicht richtig nutzen....

Aber probiers mal ohne die "SMARTCARD CLOCK FREQUENCY" Zeilen in der CCcam.cfg
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

werde ich nachher mal testen, wenn ich keine Connections mehr auf meinen Server habe. Soll ich zusätzlich auch beide Reader auf Auto Normal 1 0 einstellen oder erstmal nur die Frequenzen aus der Config rausnehmen?!
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

@benbensimpson, kannst du das etwas genauer erklären bitteschön?
bin noch newbie auf dem gebiet.

Fastburn...
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

so, hatte jetzt erstmal die Frequenzen aus der cccam.cfg rausgeschmissen, aber eben wieder das gleiche Problem. Habe jetzt mal, auch wenn es vom Platz her etwas eng ist den USB Hub entfernt und die Smargos direkt angeklemmt. Mal schauen, was jetzt passiert. Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass der Futro im Bereich des Netzteils schon recht heiß war. Ist das normal?
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solange du KEINE solche Probleme hast brauchst du rein garnix regelmässig neu starten!

Manche (aber nur manche!) haben Probleme mit ihren Cams nach ein paar Tagen weswegen es für diejenigen wichtig ist das die Cam morgends um 5 wo eh keiner mehr guckt, kurz restarted werden - viele von den betroffenen rebooten aber gleich ihre ganze kiste was aber meistens auch völlig übertrieben ist!

Für sowas brauchst du aber auch ein passendes Script was deine Cams beendet und neu startet.... @benbensimpson

mit "cronjob" ist die crontab gemeint, am sinnigsten von dem Benutzer der auch die Cams gestartet hat (meistens leider root) und nur der administrator (root) kann die Kiste rebooten

export EDITOR=nano ; crontab -e

czutok's Server wird garantiert auch keine Uptime von >356 Tagen haben weil es sich wohl um nen HomeServer handeln wird und selbst dedicated Server rebooted man mindestens einmal im Jahr wegen Kernel/System updates etc


@manboo8000: Was für Hardware benutzt du für deinen Server? Weil das deine Karten wärend CCcam läuft einfach weg sind, wird andere Gründe haben wie zb wenn du nen Futro hast und nen USB Hub nutzt ... oder sowas... Über das Problem gibts hier aber bereits einige Threads...

Poste mal bitte die Ausgabe von " dmesg "

Und was verstehst du unter "recht heiss" ? Haste nen Thermometer zur hand unds zeigt >80° an?
Alles andere zählt wohl als "normal" weil in den Futros auch kein Lüfter verbaut ist...
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

also seit heute morgen, seitdem ich es ohne USB Hub betreibe, läuft es. Ich werde jetzt erstmal schauen, ob es nun stabil läuft bevor ich etwas verändere. Die Temperatur ist wohl so normal. Also man konnte die Hand problemlos auf das Gehäuse legen, also wohl nicht zu heiß
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

so, also es läuft seit heute morgen perfekt. Nicht eine einzige "Key-Anfrage" war erfolglos.

Noch ne kurze Frage. Wenn ich das System nachts mal automatisch die cccam neustarten lassen möchte, wie muss ich das einstellen? Was genau besagt dieser Cron-Job?

0 0 1,3,6 * * root /var/emu/cccam/CCcam.x86 restart
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

***** Benutzer Befehle

*---Minute(0-59)
**--Stunde(0-23)
***---Tag (1-31)
****---Monat (1-12)
*****--Wochentag (0-7) (Sonntag =0 oder =7 )

hoffe es ist richtig!
 
AW: Frage wg. Überwachung Debian Server

Der cron-Daemon ist eine Jobsteuerung von Unix bzw. Unix-artigen Betriebssystemen wie Linux oder Mac OS X, die wiederkehrende Aufgaben (cronjobs) zu einer bestimmten Zeit ausführen kann. Die auszuführenden Befehle werden in einer benutzereigenen Tabelle, der sogenannten crontab, gespeichert.

Ein Crontab-File besteht aus 6 "Spalten" pro Zeile:

1 - Minute (0-59)
2 - Stunde (0-23)
3 - Tag des Monats (1-31)
4 - Monat des Jahres (1-12)
5 - Tag der Woche (0-6, 0 ist Sonntag)
6 - Absoluter Pfad zum Script


Siehe Link veralten (gelöscht)


Aber dein crontab Eintrag brauch auch das entsprechende Script was den befehl "restart" versteht... Das restartet dann halt dein CCcam - die Cam selber versteht den Befehl leider nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben