Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Frage wegen Stimmen Navigon 72 Premium

mr.strauss

Stamm User
Registriert
3. Oktober 2011
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
709
Punkte
113
Ort
Sahara
Hallo Navi-Freaks,

da ich heute endlich mal Zeit gefunden habe mich mit unserem neuen Navi etwas zu spielen habe ich eine Frage an euch.
Ich hatte das Sprachpaket mit bayrischen Stimmen auf dem Navi drauf, hatte es mir damals von der HP von Navigon installiert.
Nun habe ich es aber nicht geschafft diese Stimmen zu aktivieren, finde in der Bedienungsanleitung leider nichts darüber.
Dachte ich mir deinstallierst dir das Paket und installierst es anschließend nochmal neu, deinstallieren klappte ja auch über Navigon Fresh aber nun bekomme ich es nicht mehr als Download angeboten obwohl dies so im Hinweisfenster angezeigt wurde:-(

Nun meine Frage gibt es ein Sprachpaket mit bayr. Stimmen hier zum "testen" :)
Und wenn ja auf was muss ich generell bei Stimm-Paketen achten (Modell?) ?
Und wie kann ich dann die Stimmen aktivieren, den im Navi fand ich nur die 3 Frauenstimmen zur Auswahl bevor ich das Paket deinstalliert hatte!?
Kenn mich mit Navi´s absolut Null aus, das erste Navi und ich bin schon wieder total genervt.... Das simpelste bekomm ich ned auf die Reihe :emoticon-0176-smoke

Würde mich sehr über die eine oder andere Hilfe freuen
 
AW: Frage wegen Stimmen Navigon 72 Premium

Hallo, als erstes hab ich dein Thema mal in den MN 8 Bereich verschoben!

Stimmen "installierst" du eigentlich nicht.
Wenn sie zu der Software passen, kopierst du sie über den PC in den Sounds Ordner und nach einem Reset solltest du sie in den Einstellungen auswählen können.

Wenn du dich bei Fresh anmeldest (und das Gerät registriert hast), solltest du unter (ich glaube Downloads&Services) ein Willkommenspaket finden, in dem unter anderem die bayrische Maria zum laden ist.
 
AW: Frage wegen Stimmen Navigon 72 Premium

rocketchef jo schon mal danke für deine Hilfe und für das verschieben.

Nun ok dieses Willkommenspaket hatte ich stimmt, wusste aber nicht das ich sie noch wo hinkopieren muss nach dem download über FreshMap.
Und was bedeutet MN 8 ? Kenn mich wie gesagt gar nicht aus mit den Dingern!

Werde jetzt nochmal schauen ob ich das Paket nochmal downloaden kann und wo sich diese Datei befindet zum verschieben.
Auf was muss ich den bei Sprach Dateien achten? Du hast ja erwähnt das sie zur Software passen müssen!
 
AW: Frage wegen Stimmen Navigon 72 Premium

Selbst Hand anlegen musst du nur, wenn du die Sachen dir woanders besorgst.
Wenn du es über Fresh lädst musst du nichts weiter machen außer evtl. einen Reset.
MN 8 ist die Software-Version, die erst seit kurzem auf dem Markt ist.
Der Vorgänger ist MN 7.x.
 
AW: Frage wegen Stimmen Navigon 72 Premium

Alles klaro ich habe mir das Paket nochmal geladen und meine Maria :emoticon-0115-inlov gefunden ***aber wirklich bayrisch ist was anderes*** ;-)
Die im MN 8 Bereich angebotenen Dateien sind aber schon alle kompatibel für mein Navi? Oder gibt es hier auch noch Unterschiede?
 
AW: Frage wegen Stimmen Navigon 72 Premium

Ja, es sollten auch die meisten Sachen von MN 7 bei dir laufen (z.B. Pois).
Klick mal auf meine Signatur, da kommst du zu Links, mit hilfreichen Beiträgen.
 
Zurück
Oben