Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage wegen CS - leichte Verwirrung...

lienot

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ort
Da und Da
Hallo!
Ich interessiere mich für CS, und ich habe nicht vor es jetzt zu machen, ich möchte dann, wenn es mal soweit ist auch keinen payserver benutzen sondern jemanden finden aus dem Bekanntenkreis, aber ich sammele schonmal Informationen (für die Zeit wenn hier in NRW bei UM das Licht wieder ausgeht)

Also die Vorraussetzungen sind:
Kabel bei UM
Opticum 403 Kabelbox (natürlich Zugang zum Inet)

Ich habe einfach mal eine mail an irgendeinen payserver denn ich über google gefunden habe geschickt, um ein paar Infos zu erhalten.
Wie gesagt, es war rein Informativ. Momentan macht CS gar keinen Sinn bei mir.

Was mich aber verwirrt ist folgendes:
Ich habe geschrieben, dass ich die o.g. Box habe und gefragt ob es damit funktionieren würde, dann kam folgende Antwort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das verstehe ich nicht ganz, es ist für mich als (irgendwann mal) client nicht völlig egal ob ich bei UM bin oder nicht?
Ich dachte ich könnte den Opticum so konfigurieren wie in den Anleitungen beschrieben und alles ist i.O.
Auch das mit Enigma2 wundert mich. Soweit ich weiß kann der Opticum doch nur CCCam und Newcam?

Also um es abzukürzen, wenn ich irgendwann mal CS mit/über einen bekannten machen möchte, habe ich dann größere Probleme oder ist es doch relativ einfach.
Soweit ich weiß ist es doch so, dass viele die einen Server betreiben CCCam benutzen?

Ich bin ein wenig verwirrt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
lienot
 
AW: Frage wegen CS - leichte Verwirrung...

die wolten dir damit sagen das manche kabel anschlus anbiter direkt von sat auf kabel einspeisen

um ist aleine für sich , und benutzt kein sat übetragung

um ist zur zeit komplet mit emu keys offen , danach wenn es wider zu wird brauchst du jemandem mit um abo karte , ale anderen die über sat laufen kanst du nicht gebrauchen

und als reine client reicht dir nur cccam
 
AW: Frage wegen CS - leichte Verwirrung...

Zur ergänzung:Opticum kann kein Enigma haben....Habe auch einen Server aber Oscam only was aber auch kein Problem dargestellt hat (Eintrag für CCcam in Oscam gemacht Opti konnte sich verbinden)
Und wie geschrieben ist NICHT egal welcher Kabelanbieter du hast hier ist die Auflistung welche Karte zu welche Karte gehen:
https://www.digital-eliteboard.com/f406/sat-zu-kabel-sharen-und-welche-karten-gehen-91285/
 
Zurück
Oben