Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage wegen auto reifen da ich nix passende gefunden habe

openbox x730

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo ich habe mir vor kürzen vw sharan bj 2001 116ps gekauft mit winterreifen
möchte jetzt sommerreifen kaufen habe mir erst die felgen gekauft von ALUTEC STORM 7jx16 5x112 ET38
mit ABE und Gutachten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder googeln KBA Nummer: 45760
jetzt will ich reifen dazu besorgen 205 55 R16
kann ich das machen oder nicht oder mus ich erst zum tüv gehen da im ABE die daten schon drauf stehen und eigentlich braucht man kein tüv oder habe ich da was übersehen da ich noch nie sowas gemacht habe und kenne mich noch nicht aus

bei mir im Fahrzeugschein steht
felgen größe 6J x 15 ET 55, 7J x 15 ET 59, 7J x 16 ET 59
reifen größe 215 55 R 16 95 H, 215 60 R 15 95 H, 195 65 R 15 95 Q, 195 65 R15 95 T, 205 60 R 15 95 H

würde mich freuen wen mir jemand helfen kann

mfg.
 
in deinem fahrzeugschein sind ja die die reifengrößen, die du kaufen willst, nicht eingetragen, also geht das m.e nicht. pass auf, dass die betriebserlaubnis nicht erlischt!
 
Hallo,

In deinem Fahrzeugschein sind die Reifengrößen angegeben, halte dich lieber nach die Angaben. Hab auch vor kurzem meine Reifen gewechselt.
Wenn du Sommerreifen kaufen willst kann ich dir die Lassa-Reifen empfehlen.
 
genau , wenn du ABE hast kanst du auch reifen holen die nicht in dem farzeugschein drin stehen , das ABE must du aber immer im auto mit haben

fahre so seit 4 jahren mit meinen 18" 225/40
 
Zurück
Oben