Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Und seit Neuestem hat Osprey sogar sein Radio :)
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Radio geht schon immer bei mir. ;) wie gesagt bin noch mit openAAF unterwegs. Wenn schon der Spezi hier ist, mal eine Frage: möchte vor dem flashen eines neuen Images meine Einstellungen sichern. Nicht nur die Senderliste sondern gerade solche sachen wie mounts und swap auf dem Stick. Wie mach ich das? DreamboxEdit ist klar für die Sender aber das andere Zeugs?
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Nun, die Einstellungen gehen ja über das Softwaremanagement und den Stick mit dem Swapfile habe ich einfach so wieder angesteckt vorm ersten booten.
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Naja, mit dem openATV Image hatte ich ja bei SD Sendern diese Weißränder beim XTrend. Hab da aber keine anderen Images getestet. Das HD Bild war einwandfrei



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

@extra
Gut wenn es so ist, daß es ein falscher Bericht war mit der schlechten Bildqualität.
Wegen der Sicherung der Einstellungen nochmal, gibt es dann ein File das ich dann ins neue Image einspielen muss oder wie geht das genau? Den Menüpunkt habe ich schon gesehen und betätigt aber was passiert da?
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Welches Image hast Du denn drauf?

Normalerweise sicherst Du mit:

Fernbedienung:
--> Menü-->Einstellungen-->Software Managment-->Backup vom ganzen Image, dann fragt er Dich, wo Du sichern willst

ist so beim *OpenATV* Image
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Ich kann jetzt im Moment nur von openATV sprechen, da ich dieses Image grad auf der Quad habe. Hier kann man den Sicherungsort wählen (bei mir interne Platte oder NAS), dann kann man die zu sichernden Daten wählen und sichern. Das Sicherungsfile wird im gewünschten Ort abgelegt.
Nach der Neuinstallation kann man nun die Daten wieder einspielen. Das Image sollte dabei das selbe sein. OpenATV konnte bei mir mit einer Sicherung von OpenMips nichts anfangen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Ich möchte nur die Einstellungen sichern (mounts,Bild Einstellungen,Aufnahme Pfade...) nicht das ganze Image. Und das geht auch aber ich ich finde nicht das File bzw. was da gesichert wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mighty war schneller. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage vorm Kauf einer Gigablue HD 800 SE

Unter *Erweiterte Optionen* findest Du unter --> Zu sichernde Dateien, was Du sichern willst...

Das geht jetzt aber über die Kaufberatung hinaus, ich möchte das Thema jetzt nicht in den Gigabereich verschieben, deswegen öffne bitte ein neues Thema im Gigablue Bereich!

Damit wir uns nicht im Kreis drehen....
 
Zurück
Oben