Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage über Sat und Kabel Gleichzeitig über ein Kabel

A

Anton65

Guest
Hallo Sat Freunde ich hab was kleines vor und wollte mal fragen ob das Funktioniert wir Wohnen in einer Mietwohnung haben zwei Satschüsseln 1 x Sat auf Astra und 1x Sat auf Hotbird beide 60 cm durchmesser können leider keine 80 hinmachen weil der vermieter sagt ist zu groß. Aber egal weiter gehts jetzt haben wir 4 Zimmer und nur eine Kabel Dose jetzt laufen in jedes zimmer 1 x Dvb-S und 1 x Dvb-C und das Signal über Kabel ist auch nicht berauschend ich habe vor ein Multischalter zu besorgen. Den hir


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da können zwei satelieten rein und ein Kabel Signal von Kabeldeutschlan ? oder nur Dvb-T ?

Dann wollte ich mir zwei neue Lnb´s besorgen da ich wieder andere brauch !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wollte fragen ob es so möglich wer über ein kabel dan beides zu empfangen mit dieser entdose ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Möchte jetzt gerne bei mir alles sauber verlegen weil viel vom alten Mieter vieles zamm gestöpselt ist und nicht sauber verlegt .Es geht mir eigendlich nur darum ob es möglich ist mit einem kabel beides zu empfangen und würder das signal vom Kabel sehr viel Signal verlieren sind bei Kabeldeutschland und haben eine Multimedia Dose und es kommt gut signal raus da ich über den radio Ausgang 3 Tv angesclossen habe oder kann mir jemand was anderes empfehlen ? Vielen Dank schonmal im voraus . LG Dream
 
AW: Frage über Sat und Kabel Gleichzeitig über ein Kabel

Grundsätzlich geht das. Die Signale werden dann in der dose getrennt. Wieviele anschlüsse willst Du versorgen?
Kannst Du neue kabel verlegen (sternverkabelung)? Oder soll alles über ein kabel von dose zu dose gehen (unicable)?
 
AW: Frage über Sat und Kabel Gleichzeitig über ein Kabel

Würde vom dem Multischalter in jedes zimmer ein kabel legen und von der der einen Hauptdose wo das Kabelsignal kommt einfach ein kabelstecker an das kabel und ein f-stecker an den multischalter anstecken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage über Sat und Kabel Gleichzeitig über ein Kabel

...das geht so, aber nur wenn du kein Internet über Kabel hast wo du einen Rückkanal benötigst, dann wird es komplizierter.
 
AW: Frage über Sat und Kabel Gleichzeitig über ein Kabel

Gut, das ist dann eine normale sternverkabelung und das geht mit einem (mind.)9/4 MS und den entsprechenden dosen. Ich würde aber einen 9/8 ms mit entsprechender verkabelung empfehlen, dann hast Du reserven, falls doch mal ein twin Receiver gewünscht wird. In diesen zimmern könnten dann auch 4lochdosen (2 sat-ausgänge) zum Einsatz kommen.
Willst Du Netzwerk auch gleich mit verkabeln?
 
AW: Frage über Sat und Kabel Gleichzeitig über ein Kabel

So eine dose hab ich wen ich Internet mit verteilen könnte wer super das in der mit ist ein kabel was zu meinem modem fürhrt links ist tv signal und rechts radio signial


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Frage über Sat und Kabel Gleichzeitig über ein Kabel

...dann wie ich schon geschrieben habe, FINGER WEG!!!
Dann hast du Kabel Internet, benötigst also einen Rückkanal.
Das kriegst du selbst ohne Messgeräte niemals hin!
Firma beauftragen!
 
AW: Frage über Sat und Kabel Gleichzeitig über ein Kabel

also nichts zu machen oder würde ja nur um das Kabel signial gehen das modem bleibt dort hir nich einmal ein bild wo man es besser sieht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es sonst eine möglichet anständig das kabel signal zu verteilen ohne diese bloöden t Stecker
 
AW: Frage über Sat und Kabel Gleichzeitig über ein Kabel

Das bild: jesses nein!
Wenn Du netz mitmachen willst, dann dies hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, seite 70 mit den passenden dosen.
 
AW: Frage über Sat und Kabel Gleichzeitig über ein Kabel

...wenn dein Internet nicht mit verteilt werden soll geht es wie beschrieben.
 
AW: Frage über Sat und Kabel Gleichzeitig über ein Kabel

ja das sag ich auch jesses nein desswegen möchte ich alles sauber verlegen jetzt

kann ich dan einfach den multschalter mit der kabel dose verbinden die dose bleibt drinne ?

- - - - - - - - - -

mänlicher stecker an die dose und dan zum multischalter

und das signal reicht aus das im jeden zimmer hd geschaut werden kann ?
 
AW: Frage über Sat und Kabel Gleichzeitig über ein Kabel

Wenn Du netz nicht mitverteilst geht das wie in post#5. Du legst dann zu jeder dose ein (oder 2 für twin) kabel und hast dann dort sat und kabel.
 
Zurück
Oben