Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Frage Telecolumbus

Registriert
18. März 2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
44
Punkte
98
Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es bei Telecolumbus zu Sharen
Bin umgezogen von KD zu TC Gebiet.

Welche Karten werden noch ins TC Netz eingespeist und funktionieren auch für HD Privat und Sky Full Abo inkl. HD.
 
AW: Frage Telecolumbus

HD Privat geht nur auf V13 / V14 Karten von Sky. Sky ist auf V13 / V13 und P02 / S02 verfügbar.

Sharen von TC NDS (09AF) geht nicht bei Privat HD, gleiches gilt für die verheirateten 0b00 Conax Karten, letztere werden von TC nicht mehr ausgegeben.
 
AW: Frage Telecolumbus

Verstehe nicht ganz. Bin nicht allzu vertraut mit der Materie.
Kannst du mir das nochmal genauer erläutern.
 
AW: Frage Telecolumbus

Was verstehst du daran nicht?
 
AW: Frage Telecolumbus

Du rufst bei Sky an und sagst das du ein Privat Anbieter hast und eine P02 Karte benötigst. dann schließt du ein Abo bei TC ab und lässt dieses Abo auf dein Sky Vertrag zu buchen
 
AW: Frage Telecolumbus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur doof das ihm dabei die P02 NICHTS nützt. Er müsste sich wenn schon eine V13 oder V14 schicken lassen. Auf Nagra bucht TC nichts.... soweit ich weiß sind die 1702/1833-CAIDs nichtma auf den Sendern drauf.
 
AW: Frage Telecolumbus

Stimmt, das habe Ich bei meiner Antwort nicht beachtet. Das komplette Angebot von TC wird mit NDS und Conax ausgestrahlt.
 
AW: Frage Telecolumbus

Hallo Leute,

ich habe jetzt doch nochmal eine Frage.
Mein Kollege hat Telecolumbus als Grundversorger und hat aber für Privat HD eine Karte ( g09 )von Kabel Deutschland bekommen.
das verstehe ich jetzt irgendwie nicht?
Jetzt weiß ich nur nicht wie das aussieht wenn er auch sky haben wollen würde, welche Karte er dann bekommen würde oder ob er evtl. die alte g09 einschicken müsste und dafür eine andere karte kriegen würde.


G02 habe ich mit kd premium hd + sky komplett hd aufgeschalten. wenn er ne g09 used müsste es doch eigentlich doch möglich sein alles rüber zu sharen oder?
 
AW: Frage Telecolumbus

Also wenn er bei TeleColumbus ist, aber eine G02 zum Entschlüsseln hat, dann müssen die Sender zwangsläufig von Kabel Deutschland kommen. Demnach würde auch mit deiner G02 bei ihm Sky hell werden. G02 und G09 sind meines Wissens nach baugleich, unterscheiden sie nur darin, dass Sky die G02 ausliefert und KD die G09.

Gruß
a1
 
AW: Frage Telecolumbus

Ich habe das jetzt auch klären können über einen bekannten bei Telecolumbus.
Dieser meinte er liegt zwar im Versorgungsgebiet von Telecolumbus und alle analogen kanäle gehen über columbus aber alles was hd privat und sky betrifft geht über kabel deutschland ins netz.
Dies kann man seiner info nach zufolge auch leicht testen.
Wenn man mehr als 3 öffentliche HD Sender schauen kann hat man telecolumbus einspeisung. wenn es genau 3 sind ist es kabel deutschland.
evtl. könnte man das ja mal als sticky mit aufnehmen, sodass neue user dies auch selbst testen können.
 
AW: Frage Telecolumbus

Das kriegt man auch raus indem man sich die anliegenden CAIDs anschaut.
 
AW: Frage Telecolumbus

wo finde ich die anliegenden caids?
bzw. wie kann mein kollege diese selbst herausfinden?
 
AW: Frage Telecolumbus

Kommt auf den Receiver an... für Dreamboxen gibts das Plugin "sherlock"... der zeigt so ziemlich alle interessanten Kanalinformationen an, darunter auch die CAIDs, die sich auf dem Sender befinden.
 
Zurück
Oben