Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Streaming

aabbc1

Meister
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
894
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Guten Abend,

habe seit neuestem einen Kabel BW IPV6 DS-Light Anschluss mit UBEE 3226 Modem und möchte nun weiterhin von meiner uno auf mein iphone unterwegs streamen. Nun ist das ja nicht mehr so ohne weiteres möglich. Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wie das ganze auch weiterhin fuktionieren könnte?

Danke.
 
AW: Frage Streaming

Nenne uns doch einfach dein Problem, was bei dir nicht gehen soll.

Gruß
 
AW: Frage Streaming

es geht natürlich keine Portweiterleitung und ich komme somit von untwegs nicht auf die Box!
 
AW: Frage Streaming

Freunde von mir nutzen diesen Services z.b für Oscam.

feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/allgemeine-informationen/

dürfte für dich auch interessant sein

Gruß
 
AW: Frage Streaming

ja, das habe ich mir auch schon angesehen. Allerdings bietet mein Kabel-Model generell keine Möglichkeit zur Portweiterleitung, da kastriert. Müsste ich dann wahrscheinlich eine solche FIP Box holen?
 
AW: Frage Streaming

Fritzbox Cable und ab geht die Post
 
AW: Frage Streaming

die gibts nur bei der Comfort Option, die ich nicht benötige. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 
AW: Frage Streaming

gibt es auch keine Möglichkeit über einen Raspberry Pi in Kombination mit festeip.net das quasi das Portweiterleitung über den Rasberry erfolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage Streaming

das wird nicht funktionieren.
Dein Router ist ja scheinbar so beschnitten das du nicht mal eine Portweiterleitung machen kannst / egal auf welches device.

Weiss leider nicht wie es bei Kabelmodems ist aber bei DSL kann man die Router auf Bridge stellen, sprich einwahl macht dahinter ein eigener / privater Router.
( fritzbox privat kaufen / und beim betreiber anrufen und auf bridge konfigurieren lassen )
 
AW: Frage Streaming

Wenn man eine Fritzbox hätte bräuchte man nichts vom Betreiber konfigurieren lassen.

Gruß
 
AW: Frage Streaming

Vergiss bitte den Raspi im Zusammenhang mit deinem Router.
Dein Router müsste die DDNS-Hostnamens "Anfrage" vom Raspi weitergeben.

Macht aber dein Router nicht!!!!
 
AW: Frage Streaming

Du willst streaming auf einen gewissen port in deinem Netzwerk machen.

Normalerweise geht das mit Portforwarding auf dem jeweiligen Modem / router. ABER da dein Modem/Router das nicht kann bzw ( technisch kann er es ja ) von deinem Provider beschränkt wurde dass du es nicht mehr kannst,
bleiben dir nur 2 Möglichkeiten.

- akzeptieren dass es nicht mehr geht
- fritzbox kaufen

das DDNS macht ja nichts anderes als
-im Hintergrund die IP von deinem Anschluss zu prüfen
-diese mit dem DDNS Server zu syncen und im Anschluss unter xyz.anbieter.com auf die gespeicherte / abgefragte IP weiterzuleiten

um das zu ermöglichen brauchst du entweder:
einen router der das als Plugin bereits installiert hat od sich installieren lässt.
oder wie einsmann schreibt einen router der diesen request an ein device in deinem Netzwerk weiterleitet.
Beides ist momentan aufgrund des router/modem bei dir nicht möglich
 
AW: Frage Streaming

Eine Fritzbox Cable ist aber doch ziemlich teuer zum Kaufen. Bei der Komfort Option für 5 € / Monat wäre eine dabei.
 
Zurück
Oben