1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Ironangel, 26. Februar 2009.

  1. Ironangel
    Offline

    Ironangel Freak

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern in einem anderen Thema eine Frage bezüglich Sat zu Kabel sharen gestellt. Da ich aber noch ein paar Fragen habe wollte ich ein eigenes Thema aufmachen. Ich habe ein Premiere Sat Voll Abo. Jetzt wollte ich meinen Vater daran teilhaben lassen. Er hat allerdings Kabel. Er meinte das er bei Ish ist. Jetzt habe ich bei meinem Vater das Zebradem Image auf die DBox 2 gemacht und die CCCam draufgeladen und alle Einstellungen in der cfg vorgenommen. Ich sehe ihn bei mir auch als Client. Leider bleibt bei ihm alles schwarz. Wie kann ich denn jetzt herausfinden, ob er überhaupt in der Lage ist mit meiner Karte seine Premiere Kabelkanäle hell zu bekommen. Er hat bei sich in den Unterlagen nachgeschaut und hat dort die Information gefunden das er von der Marienfeld Multimedia GmbH versorgt wird. Die kenne ich überhaupt nicht. Speisen die das Signal selbst ein oder haben die einfach nur die Anschlußarbeiten durchgeführt. Ich habe keinen Plan. Bin für jede Hilfe dankbar!

    cu
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    5.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    eine sat karte erhellt keine Kabel dboxen!

    du kannst ja auch nicht mit deinem haustürschlüssel bei deinem vater aufschließen oder ?

    nachtrag :

    so wie es aussieht schließt die Marienfeld Multimedia GmbH nur die anschlüsse an , rein normalerweise sind das UM Anschlüsse
     
    #2
  4. Ironangel
    Offline

    Ironangel Freak

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    Bei manchen Kabelanbietern soll das doch angeblich gehen.
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    Ja es ist zur Zeit möglich von Sat auf Kabel zu sharen.
    Das geht aber nur von Kabel Deutschland zu SAT und umgekehrt. :party:
    UM und KBW gehen nicht zu SAT.
     
    #4
  6. Ironangel
    Offline

    Ironangel Freak

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    Wie kann ich denn feststellen was mein Vater für einen Anbieter hat? Er weiss es nämlich nicht.

    cu
     
    #5
  7. hobbitnoob
    Offline

    hobbitnoob Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    mehr im Board als zu Hause
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    also PW voll abo zu Kabel Telecolumbus geht...aber was du machen kannst als 2. möglichkeit du schreibst

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ein PN und fragst ihn ob du am DEB Server teilnehmen kannst...wenn er sagt ja dann musst du ihn eine fertige Cline mit 1mal reshare schicken wenn alles ok ist mit deiner Cline bekommst du von Ihn eine Cline und die fügst du bei deinem Vater ein und schaust ob es da geht....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    Versuche es doch mal hiermit: google nach: Marienfeld Multimedia GmbH
    Den nur du weist es.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2009
    #7
  9. Ironangel
    Offline

    Ironangel Freak

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    Habe ich schon gemacht. Aber irgendwie werde ich aus der Seite nicht schlau. Wenn ich bei mir auf das WI gehe bekomme ich unter Shareinfo folgende Einträge:

    remote 1722:000000 107(0)
    remote 1801:001102 107(0)
    remote 1831:001103 106(0)
    remote 1835:000000 106(0)
    remote 1838:000000 103(0)

    Kann mir jemand was dazu sagen?

    cu
     
    #8
    motumba gefällt das.
  10. Ironangel
    Offline

    Ironangel Freak

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    Das möchte ich mir als letzte Möglichkeit noch offen halten.

    cu
     
    #9
  11. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    5.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    ja bei denen die sat - direkteinspeisung haben, meist sind das kleinere netzte.

    zum teil richtig !

    KD kannst du zu sat sharen richtig . aber du bekommst mit ner KD karte nur das KD auf 23.5 ost helle

    kd karte zu 19.2° da bleibt alles dunkel und umgekehrt auch


    ist es eine Mietswohnung oder eigenheim ?

    falls mietwohnung = vermieter fragen oder in den mietvertrag schauen da steht sowas drinne

    falls eigenheim = auf der Gemeinde / stadt oder im Bürgerbüro fragen ... fragen kostet nix ;)
     
    #10
  12. Ironangel
    Offline

    Ironangel Freak

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    Danke für die Antwort. Der Vermieter ist Evonik. Ich muss da mal in den Vertrag schauen. Könnt ihr was mit den CAID anfangen?

    cu
     
    #11
  13. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    5.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    aus dem kopf jetzt gerade nicht aber cheffe hatte mal ne liste mit sowas

    ich mein 1702 war premiere ( sat ) & 1722 waren UM & KD <- ohne gewähr !
     
    #12
  14. malau
    Offline

    malau Ist oft hier

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    Nimm doch einfach mal deine PW-Sat-Karte und teste die mal in der DBox deines Vaters.
    Wenn du dann was siehst, sollte auch CS laufen.
    Wenn es mit den Kabeltreibern nicht geht, kannst du noch versuchen die DBox mal auf Sat-Treiber umzustellen und dann nochmal testen.
    Wenn dann immer noch nichts hell wird, siehts wohl schlecht aus.
     
    #13
    Ironangel gefällt das.
  15. malau
    Offline

    malau Ist oft hier

    Registriert:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    Was hast du eigentlich für eine Karte? N3 oder NDS.
    Bin mir nicht sicher ob NDS im Kabel überhaupt verwendet wird.

    Die von dir genannten Caids sind meines Wissens nach alles Kabelprovider.
     
    #14
  16. Ironangel
    Offline

    Ironangel Freak

    Registriert:
    29. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage Sat zu Kabel per CCCam sharen

    Morgen,

    ich habe eine S02 Karte. Guter Tip mit der Karte. ich werde sie gleich mal ausprobieren. Danke.
     
    #15

Diese Seite empfehlen