1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage: Lohnt sich ein Kabelverstärker bei Verteilung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von t1107, 25. Februar 2013.

  1. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mit Kabel TV kenne ich mich nciht so recht aus.
    Bei meinen Nachbarn ist vom Hauptanschluss (Kabel von der Strasse) ein 4fach Verteiler angebracht (ohne Strom, also ja ein passiver Verteiler) und dann eben 4 Geräte.
    Bei einem neuen LCD Gerät gibt es jetzt Probleme und das Signal ist zu schlecht. das Kabel ist ganz neu getauscht worden.
    Frage: Würde es wesentlich mehr bringen, wenn man statt dem einfachen Verteiler einen Verstärker mit Strom dazwischenschaltet, der auch auf 4 Endgeräte verteilt? Oder hat das keine Verbesserung der Signalqualität zur Folge? Danke!
    Und wenn ja, muss man da auf etwas besonderes achten? Die Geräte 1:4 Verstärker gibts ja von 25,- bis 150,-...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Frage: Lohnt sich ein Kabelverstärker bei Verteilung?

    Hi,

    Ein Verstärker wird natürlich etwas bringen, jetzt wird das Signal ja nur 4 x aufgeteilt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    t1107 gefällt das.
  4. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage: Lohnt sich ein Kabelverstärker bei Verteilung?

    Danke! Aber der Verstärker den du mir empfiehlst, der hat doch nur 1 Ausgang?! Sollte ich dann nicht einen mit 4 Ausgängen haben oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Ist das bei Kabel anders? Danke!
     
    #3
    dietmaru gefällt das.
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Frage: Lohnt sich ein Kabelverstärker bei Verteilung?

    Hi,

    nein von dort aus gehst Du in den vorhandenen 4 x Verteiler.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4

Diese Seite empfehlen