Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Frage: Lohnt sich ein Kabelverstärker bei Verteilung?

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Also mit Kabel TV kenne ich mich nciht so recht aus.
Bei meinen Nachbarn ist vom Hauptanschluss (Kabel von der Strasse) ein 4fach Verteiler angebracht (ohne Strom, also ja ein passiver Verteiler) und dann eben 4 Geräte.
Bei einem neuen LCD Gerät gibt es jetzt Probleme und das Signal ist zu schlecht. das Kabel ist ganz neu getauscht worden.
Frage: Würde es wesentlich mehr bringen, wenn man statt dem einfachen Verteiler einen Verstärker mit Strom dazwischenschaltet, der auch auf 4 Endgeräte verteilt? Oder hat das keine Verbesserung der Signalqualität zur Folge? Danke!
Und wenn ja, muss man da auf etwas besonderes achten? Die Geräte 1:4 Verstärker gibts ja von 25,- bis 150,-...
 
AW: Frage: Lohnt sich ein Kabelverstärker bei Verteilung?

Danke! Aber der Verstärker den du mir empfiehlst, der hat doch nur 1 Ausgang?! Sollte ich dann nicht einen mit 4 Ausgängen haben oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Ist das bei Kabel anders? Danke!
 
AW: Frage: Lohnt sich ein Kabelverstärker bei Verteilung?

Hi,

nein von dort aus gehst Du in den vorhandenen 4 x Verteiler.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben