Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage komplettes Backup von NewNigma2 erstellen

Lucky Luciano

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
ich hab mal eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hab eine DM7020 HD mit NewNigma2 drauf.
Ich möchte die Box neu Flashen.
Bevor ich das mache, möchte ich ein Backup machen, das ich dann wieder drauf spielen kann.

Aber wie mache ich das und vor allem, dass alles wieder so ist wie vorher, also dass das Skin wieder drauf ist, wo ich hatte,

Gibt es da was, wo komplett alles 1:1 ein Backup macht?
 
AW: Frage komplettes Backup von NewNigma2 erstellen

Hi

Mit Link ist nicht mehr aktiv. ist das möglich
 
AW: Frage komplettes Backup von NewNigma2 erstellen

@Lucky

Wenn du jetzt ein komplett Backup erstellst um es wieder drauf zu spielen stellt sich mir die Frage warum du flashen willst (musst).
Wenn dein System aktuell so schlecht läuft das du flashen willst dürfte ein 1:1 Backup reichlich sinnfrei sein, da deine aktuellen Probleme dich dann wieder einholen. Ein Backup erstellt man von einem perfekten System und nicht von einem maroden.
 
AW: Frage komplettes Backup von NewNigma2 erstellen

Blaue Taste/ System Werkzeuge/ Backup Manager Das gesicherte Image liegt dann in tmp
 
AW: Frage komplettes Backup von NewNigma2 erstellen

reicht nur dflash 13.7 ? oder muss ich noch was instalieren.
 
AW: Frage komplettes Backup von NewNigma2 erstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das zu sichernde Images nicht größer als 128MB kann man es mit dflash sichern und auch über FF neu flashen.
Man kann auch seine Einstellungen mit dem Configurationsaver sichern und nach neu flashen wieder zurück sichern.

Kopiere die .ipk mit FTP nach /tmp

Installieren mit Telnet

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

enigma2-plugin-extensions-dflash_13.8_all.ipk
 
Hallo,
wie sieht es bei einem Image mit Flashexpander aus. Wie wird hier ein komplettes Backup erstellt und wieder eingespielt? Ist das überhaupt möglich, da ja in die Box und auf den Stick etwas geladen werden muss?

stube
 
Zurück
Oben