Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support WinCE/WM Frage Funktion Zurücktaste Skin iGo 8.3 Plus²/MOD_Matze2

xcv

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo!
Ich brauche Hilfe bei der Adaptierung des Skins iGo 8.3 Plus²/MOD_Matze2_190711 von Matze2 (meldet sich leider nicht mehr). Wenn man von einer TMC-Meldung (Meldungsdetail mit Karte), welche in der Meldungsübersicht auf der Seite 2 oder höher gelistet ist, die Taste zurück drückt (links unten, Pfeil nach links) wird immer auf die erste Seite der Meldungsübersicht zurückgesprungen. Ohne Skin funktioniert dies in der Version 8.3.5 aber einwandfrei. Es wird immer auf die Ausgangsseite der TMC-Meldungsübersichte zurückgesprungen.
Weis jemand, in was für einer UI-Datei bzw. welche Zeilen oder Bereiche die „Steuerung“ der Zurückfunktion von der TMC-Detailmeldung zuständig sind. Vielleicht kann ich dann durch vergleichen den Fehler finden.
Danke

LG
xcv
 
AW: Frage Funktion Zurücktaste Skin iGo 8.3 Plus²/MOD_Matze2

Hallo xcv,
stelle mit freude fest, das nicht nur ich sich noch für WM Navitools interessiert.
Habe den gleichen PDA wie Du, und bin auch damals mit im GSMFree als stiller Leser dabeigewesen.
Habe einen Pocked Loox 410 mit der iGO 8.3.5.231128 (mit 2577) und dem igo8.3_plus2MOD_Matze2_190711 Skin
perfekt am laufen.
Bin nun dabei alles auf dem TP2 am einrichten. Nun zu meinem Problem.
Habe die zum Skin gehörenden Data aus den Matze2_plus2MOD_210810 mit dem igo8.3_plus2MOD_Matze2_190711 Skin + Branding
verwendet. In dem Skin gibt es bekanntlich unsere 800x480,480x800 Auflösung nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich starte mit dem Skin im Portrait Modus und alles ist in Ordnung. Nach einem wechsel in den Landscape Modus, sowie
den folgenden Neustart ist der skin nicht mehr auswählbar. Löschen des Save Ordner bringt keine besserung.
Das Navi startet danach nur noch ohne Skin. Auch der Eintrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sowie der Versuch den Skin manuell einzustellen, blieben erfolglos. Hast Du dieses schon bei Deinem TP2 beobachtet?
Gab es noch eine neuere angepasste Data? Schade das Matze2 und Raffke jr, ihren Support eingestellt haben.
Für viele ältere PDA ist dieser Skin perfekt geeignet. Selbst ältere Geräte aus dem mit WM2003 bekommen so eine neue
Daseinsberechtigung. Habe lange Zeit auch die MN6.2.5 auf dem Loox gefahren, aber gegen dieses obengenannte iGO8
kann Navigon nicht mehr. Du schriebst, das dein TMC-Pro mit Deinem GNS5870 (werde mir auch einen zulegen) funktioniert.
Wie sieht es mit den DA aus, werden sie richtig angezeigt? Was für eine Data hast Du in verwendung?
Zu deinem Problem kann ich leider noch keine Angaben machen.
Gruß
Peppers
 
AW: Frage Funktion Zurücktaste Skin iGo 8.3 Plus²/MOD_Matze2

Hallo Peppers!

Ich habe ebenfalls derzeit 8.3.5.231128 auf meinen China-Navi (800x480) und auf meinen TP2 laufen. Ich habe es nur im Landscape Modus laufen. Ich habe den Portrait-Modus nie probiert.
Habe folgende Einträge in der sys.txt für die Auflösung:
[rawdisplay]
highres=1
screen_x=800
screen_y=480
class="landscape"
driver="GDI"

Die DA habe ich ausgeschaltet, da diese nicht richtig angezeigt werden (Warnmeldungen der Gegenrichtung werden meiner Meinung nach auch angezeigt).

Für mich ist der Skin einer der besten Skin´s überhaupt. Wie du schon sagst hat Matze leider den Support eingestellt. Schade ist es auch, dass es für das Primo keinen ähnlichen oder einen weiterentwickelten Skin von Matze gibt.

LG
xcv
 
AW: Frage Funktion Zurücktaste Skin iGo 8.3 Plus²/MOD_Matze2

Ja, das mit den DA habe ich gelesen. Hatte gedacht es gäbe mit der 8.3.5.231128 eine bessere funktionalität.
Schade das der Skin nie richtig "Final" geworden ist. War bis Dato eine verdammt gute Arbeit. Im genannten Forum ist es
im allgemeinen recht ruhig geworden. Bei mir müssen PDA Navigationen im Portrait Modus laufen. Für den Landscape habe ich
hier zwei PNA rumfliegen. Werde mit deinen Einstellungen (geändert) mal den Portrait testen.
Peppers
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
2K
Zurück
Oben