Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage für satprofis

dferran

Hacker
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
497
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Nach einem hagelsturm hat mein monteur
rotor und lnb ausgewechselt und schrauben gut befestigt
dann ging meine Triax 110 auf dem Hausdach wider sehr gut
jetzt nach einer Woche folgendes Problem:
mein monteur liegt langsam auch vor einem Rätsel
alle Positionen gehen gut vorallem die im Osten
aber Thor,Sirius und Nilesat kommen nie ganz richtig
der empfangspegel schlägt von 0 auf 90 und wieder zurück
so das das Bild immer wackelt
früher hatte ich Thor ohne Probleme einwandfrei?
kann mir da jemand Tips geben
 
AW: frage für satprofis

Hi!

hm, wurden die Daten richtig eingegeben Breiten, Längengrad. Du kannst ein bisschen spielen mit dem Resi und entweder ins + oder ins- deine Antenne einstellen und beim besten Signal entweder Thor oder Nilesat speichern. Sollte das nicht klappen da muss noch einmal die Antenne ausgerichtet werden...Weil die muss extakt stimmen sonst ist nix mit USALS..
Deine genaue Standortdaten kannst Du bei Dishpointer.com ablesen wo Du Standort eintippst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage für satprofis

komisch ist
wenn es kalt ist gehen alle positionen gut
wenn es feuchtwarmes wetter ist hab ich dieses problem auf mehreren positionen, sprich der empfangspegel geht hin und her und bleibt nicht fix
komisch?
oder kann es auch sein das die schuessel probleme macht, weil sie einbeulungen hat vom hagel?
was kann da nur sein?
 
AW: frage für satprofis

Hi!


hm, glaube nicht dass es an paar Dellen solch Probleme auftauchen. Eher Tendiere ich dass es am Receiver liegt. Würde mal anderen Resi anschliessen und feststellen ob die gleichen Sympthome auftreten...
 
AW: frage für satprofis

Wie lang ist das Kabel vom LNB bis zum Receiver ?
Ist der F-Stecker am LNB neu abgesetzt worden ?
Welches LNB wurde verbaut ?
 
AW: frage für satprofis

ja der monteur hat das LNB ausgewechselt und ein neues ran getan
das kabel vom lnb zu reiceiver ist etwa 20m
 
AW: frage für satprofis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das sagtest Du in Deinem Anfangspost ja schon.
Ich fragte aber:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also welcher Hersteller und ggf. Bezeichnung des neuen LNBs.
Außerdem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: frage für satprofis

ich denke schon das sie beulen hat
ich kann es zwar nicht erkennen aber
zum beispiel auf astra gehen gewisse sender gut andere gehen nicht
meistens gehen die vertikalen besser als die horizontalen
manchmal kommt der sender 5 minuten gut rein dann verschwindet das signal
was denkt ihr ist es die schüssel oder was anderes
der motor dreht ja
der kann es nicht sein
das lnb ja auch nicht wenn es gewisse sender gut empfänt und der receiver auch nicht weil ich 3 receiver schon ausprobiert habe und überall das selbe phänomen
 
AW: frage für satprofis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider gibt es die Tatsache, das "neue LNBs" schon ab Werk eine Macke haben ...

Was ist mit meiner anderen Frage ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ... von wegen Grünspan oder komplett vermodert.

Die Frage nach dem verbautem neuen LNB ist auch noch nicht beantwortet worden.

Ist jetzt nichts persönliches gegenüber Dir aber nach dem Schema kann Dir leider keiner schnell helfen, wenn Infos nur Kleckerweise oder garnicht kommen.

Ein Bild von Deinem Spiegel im Ist-Zustand (mit Beulen) könnte auch sehr hilfreich sein, um Dir zu sagen ob er noch was taugt oder nicht ... da hat barsch vollkommen Recht mit seiner Aussage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: frage für satprofis

Hallo
Ohne Übertreibung kann man sagen, Astra und ein paar Beulen machen fast nix (übertrieben gesagt). Entweder die Schüssel ist extrem schlecht erreichbar oder der Themenersteller will uns testen. So eine Schüssel kostet nicht die Welt, so das es kein Problem sein sollte einfach eine Neue/Andere an zu bauen. Ich selber habe schon eine 40er gesehen Die war total verbeult und funktionierte trotz alldem.


MfG
 
AW: frage für satprofis

Hallo.

Welchen Rotor hast Du? Ich denke, daß der Rotor zu viel Spiel hat. Nach einiger Zeit und überhaupt mit einer 110cm Antenne haben z.B. die Usals-Motoren einiges an Spiel (hatte schon welche mit 1-2cm). Wenn dann natürlich ein bischen der Wind geht, dann ist das Signal weg und gleich wieder auch mal da!

Oder die ganze Antenne ist nicht gut montiert!

Wenn die Antenne verbeult ist, dann hat dies sehr wohl eine Auswirkung auf den Empfang, aber wenn diese gut eingestellt ist, so sollte es auf Astra keine Probleme geben. Weiters würde dann das Signal immer schlecht sein!

Leider kommen mir täglich Antennen unter, die schlecht bis sehr schlecht montiert sind :(.

lg
emotion
 
AW: frage für satprofis

endlich eine gute nachricht
du hast recht
das wird es wohl sein
warte schon 2 wochen auf mein satinstalateur
montag sollte er kommen
ich denke er muss die ganze stange neu machen das alles schön grad ist,
alles neu einstellen gut befestigen
und dann wirds wieder gehen
der motor hat zuviel spiel das wirds wohl sein
aber einer neuer spiegel kann ja trotzdem nicht schaden
 
AW: frage für satprofis

Hallo nochmal.

Wenn die Stange nicht gerade ist, so wird der Motor auch nie die richtige Kurve fahren können und der Satellit wird nie 100%ig empfangen werden können!
Also Grundvoraussetzungen für einwandfreien Empfang sind:
1. Stange sehr gut befestigt
2. Stange 100%ig gerade befestigt
Danach würde ich erst einmal beginnen die Antenne einzustellen.

Natürlich kann eine neue Antenne nicht schaden.

Viel Spaß noch
lg
 
Zurück
Oben