1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage: FB 7270v3 cccam/oscam HD

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von swoosh81, 7. Januar 2012.

1. swoosh81

swoosh81 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen
    muß mich leider mit einer Frage bei euch melden.

Versuche mich in das Thema cs hd einzulesen, aber überall lese ich nur ein bisschen und versteh fast nichts :(
    habe erfolgreich auf meiner FB cccam laufen und verteile an 6 leute - soweit alles prima und glücklich.
    Habe eine S02 karte (premierelogo aufgedruckt) als Voll Abo - also mit HD Kanälen - oder brauche ich noch eine sep.HD karte???
    ich weiß das cs für hd mit cccam nicht möglich ist - aber oscam ist doch dafür zuverwenden, oder?
    Kann man die zwei koppeln? in der cccam.cfg sind meine freunde hinterlegt.
    habe irgendetwas mit n-line gelesen aber???? der nächste macht nur oscam???
    muß ich nur noch etwas freischalten oder grundsätzlich meine FB neue überarbeiten.

Sorry wenn ich so fragend hiereinkomme.

vielen Dank für eure hilfe

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. lema67

lema67 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage: FB 7270v3 cccam/oscam HD

Warum sollen die HD Kanäle mit der S02 und cccam auf der FB nicht funktionieren das geht 1a.
    Code:
    [FONT=courier new]+---------+---------------+------------+------------+-------------+-------+--------+--------------------------+----------+
    | Username| Host          | Connected  | Idle time  | ECM         | EMM   | Version| Last used share          | Ecm time |
    +---------+---------------+------------+------------+-------------+-------+--------+--------------------------+----------+
    |dm800    |192.168.XXX.XX |01d 01:40:08|00d 00:00:01|43143 (43107)|79 (79)|2.3.0   |Sky - NatGeo HD  (ok)     |  0.6403s |
    +---------+---------------+------------+------------+-------------+-------+--------+--------------------------+----------+[/FONT]

Was nicht geht ist HD+ von Sky auf der S02 dafür brauchst du die V13 Karte wenn ich mich nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
    swoosh81 gefällt das.
  4. Kermit

Kermit Guest

Hallo swoosh81,

du bringst da evtl. etwas durcheinander. Mit der S02 von Sky gehen sowohl die normalen SD Programme als auch die HD Programme von Sky sofern du sie im Abo hast.
    Was nicht geht mit der Karte sind die Programme von HD+ wie z.B. RTL HD. Hierfür brauchst du entweder eine V13 von Sky, damit gehen die im Moment noch oder eine seperate HD+ Karte. Wenn du deine CCcam auf Version 2.3.0 uodatest kannst du sowohl die ältere HD01 als auch die neuere HD02 lesen. Aktivieren mußt du sie aber in einem entsprechendem Receiver. CCcam kann dies nicht.

Ruf nicht bei Sky an und bitte um eine V13 Karte, wenn du diese Sender haben willst investiere lieber in eine seperate HD+ Karte.

5. swoosh81

swoosh81 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

das klingt ja schon einmal recht gut.
    Anscheinend verwechsel ich da einiges - danke für das gerade setzen.

Habe ein recht altes freetz auf meiner FB... cccam 2.1.1
    Wie geh ich am besten solch ein update an? oder muß ein komplett neues FB-Image aufgespielt werden?

ok..werde mir einen hd-fähige dreambox ersteigern und das dann ausprobieren

Wenn ich die andere HD+ Programme empfangen bzw sharen möchte - kaufe ich gerne eine sep. HD+ karte.
    Dann brauche ich aber auch eine weitere easymouse etc. und diese wird dann auch mitt cccam ausgelesen - und ich muß alles doppelt anlegen?
    Zum verständniss: Was st HD01 und HD02?
    Danke

6. Kermit

Kermit Guest

Fangen wir mal hinten an :)
    HD01 und HD02 sind Karten mit denen die HD+ Programme entschlüsselt werden können. So wie die S02 von Sky für die Sky Programme.
    Die HD01 ist die etwas ältere Kartenversion und ist im Handel fast nicht mehr zu bekommen.

Eine weitere Karte bedeutet natürlich auch du brauchst eine weitere Easymouse. CCcam kann aber mehr als nur eine Karte auslesen und verwalten. Du mußt nur die Konfiguration anpassen. Da du die CCcam 2.1.1 verwendest gehe ich fast davon aus du hast kein Chroot auf deinem USB-Stick/Fritzbox laufen. Dann empfehle ich dir dich mal etwas in der entsprechenden Rubrik einzulesen

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

. Da solltest du eigentlich genügend Anleitungen finden, da du um die HD02 verarbeiten zu können die CCcam 2.3.0 brauchst und die braucht wiederum Chroot Umgebung.

7. swoosh81

swoosh81 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

woran erkenne ich - chroot???
    habe keine FB-Image gefunden wo cccam 2.3 bereits integriert ist.
    ändert sich etwas für die clients? Also von den Einstellunegn vor Ort??

8. Kermit

Kermit Guest

mhhhh gute Frage, gibt mehrere Möglichkeiten. Erstens der USB-Stick ist nicht mit Fat oder Fat32 formatiert sondern mit dem Dateisystem Ext2. Wenn du den Stick an eine Windowskiste ansteckst wird Windows ihn formatieren wollen, da es das Dateisystem nicht unterstützt. Das ist aber nur ein Indiz das chroot möglich ist, aber nicht das es auch läuft.
    Deine ??? hinter chroot sagen mir du willst auch wissen was das ist. Linux arbeitet von Haus aus mit dem Dateisystem Ext2. In diesem Dateisystem ist es möglich symbolische als auch hard Links zu setzen. Dies ist bei Fat(32) nicht möglich. Durch diese Links kann die CCcam > 2.1.1 in das System der Fritte integriert werden. Bei den älteren Versionen war dies noch nicht nötig.
    In der Toolbox vom Freetz mal schauen ob dort etwas steht?
    Wenn CCcam Version > 2.1.1 läuft ist auf jeden Fall chroot aktiv.
    Gar nicht so einfach deine Frage zu beantworten, aber mir fällt im Moment nicht ein wie ich dir das näher bringen soll/kann :)
    An den Einstellungen vor Ort bei den Clients ändert sich rein gar nichts. Die Images mit CCcam 2.3.0 werden mit Sicherheit in nächster Zeit kommen. Ansonsten sollte die CCcam auch per FTP upgedatet werden können.

9. killtech

killtech Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

warum kann ich mit den cccams ab 2.1.2 keine softcam.key mehr sharen. welchemöglichkeiten hab ich da?
    mfg

10. swoosh81

swoosh81 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

ist das jetzt eine Frage an mich oder eine Feststellung!
    Sorry die Begrifflichkeit softcam.key ist mir nicht geläufig

Diese Seite empfehlen