Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage bzgl. Receiver Klonen Argus Piccolo HD+IP

Registriert
18. März 2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
44
Punkte
98
Hallo,

werde demnächst mein Mehrfamilienhaus / Verwandte mit Cardsharing versorgen.
Ich bekomme die Tage einen Igel der als CS Server läuft.

Mich interessiert:

Ich möchte gern für die Clienten als Receiver den Eision Argus Piccolo Plus HD IP verwenden.
Ich würde gern auf einem Receiver gern alle Einstellungen vornehmen und einpflegen.
Ist es möglich den Receiver komplett zu Klonen? Sprich die ganze Software zu kopieren und auf einen anderen Receiver der gleichen Marke zu klonen.

Ich würde mich über Infos diesbzgl. freuen.
 
AW: Frage bzgl. Receiver Klonen Argus Piccolo HD+IP

Du brauchst nur die eine andere Software einspielen Link ist nicht mehr aktiv. und das dann auf jedem Piccolo, clonen brauchst du nichts.
In den Netzwerkeinstellungen kommst du dann zu den Servereinstellungen für die CCcam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wird so nicht gehen oder besser gesagt ist nicht empfehlenswert, denn Du brauchst für jeden Client/Receiver einen eigenen User Account auf dem Server, d.h. eigenen Benutzernamen und Passwort

Der Piccolo glaube ich kann nur unter NewCamd Emm´s senden und deine Karte auf dem Server updaten, besser wärs zumindest eine Linuxbox im netzwerk zu haben der du dann Au erlaubst und die deine Karte am "leben erhällt"
 
AW: Frage bzgl. Receiver Klonen Argus Piccolo HD+IP

Ich habe zwar keinen Eision Argus Piccolo Plus HD IP, sondern Optimuss Underline. Aber da die Bedienung, aller Edision sehr ähnlich ist, beantworte ich Deine Frage mal mit ja, das geht. "Firmware update mit Firmware+Bootloader, also FW komplett, alles über USB".

MfG

Die Netzwerkeinstellungen musst Du natürlich auf jedem anpassen.
 
AW: Frage bzgl. Receiver Klonen Argus Piccolo HD+IP

Hallo dodo83,

habe einen gigablue 800se hd der emms senden kann.
die clienten sollen reine clienten bleiben :)

@Derek Buegel

Gibt es dazu ein Tutorial?
Das ich den User und das Password changen muss ist klar und evtl. auch die Zugänge bzw. was der User sehen darf/kann.
 
AW: Frage bzgl. Receiver Klonen Argus Piccolo HD+IP

Ich denke, das ist selbsterklärend. Firmware sichern und dann in den anderen Receiver wieder einspielen. Menue Konteollcenter - Sicherung auf USB/HDD bzw Update von USB/HDD.

MfG
 
Zurück
Oben