Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage bezüglich: HowTo Türkei Map Nachträglich hinzufügen

Next Generation

Ist oft hier
Registriert
1. August 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen,
da ich demnächst in den Urlaub fahren werde, brauche ich dringen die Türkei Map für mein Navigon Select 4.1.4 auf dem Samsung Galaxy S3 mit der Android Version 4.0.4. ,das Smartphone ist gerootet.

Soeben habe ich das HowTo von Rocketchef gelesen, man soll
"in der App auf MyMaps, dann den Hacken bei Türkei 0,00B setzen und auf aktualisieren klicken...."

wenn ich auf den Aktualisierung Button klicke, erscheint bei mir die Fehlermeldung:
"Es ist kein Download möglich, alle erforderlichen Daten sind auf dem Gerät vorhanden"

Könnte mir jemand bitte weiterhelfen, stehe irgendwie auf dem Schlauch..
 
AW: Frage bezüglich: HowTo Türkei Map Nachträglich hinzufügen

Hast Du etwa sämtliche verfügbaren Karten auf dem Handy?
Da auf meinem Handy nicht alle Karten vorhanden sind, kriege ich unter MyMaps eigentlich bisher immer was angeboten...
Was aber todsicher funktionieren sollte: Aus den Ordnern "Map" und "Data" alle Dateien löschen (vorher Backup machen!), dann muss er nämlich Daten laden.
Zuerst werden Stimmen und Zusatzdateien geladen (ca. 500 MB), dann kommt die Frage nach den gewünschten Karten. Hier die Türkei (mit)auswählen. Sonst nur ein, zwei kleine Länder laden...
Da hier eine alte Kartenversion und alte *.nfs geladen werden, diese Dateien anschließend wieder mit den vorher gesicherten (bzw. aktuell aus dem Board geladenen) überschreiben und die Türkeikarte ergänzen.
 
AW: Frage bezüglich: HowTo Türkei Map Nachträglich hinzufügen

Hallo,

ich habe das Navi Select 4.14 auf meinem HTC HD2. Trotz leeren Map und Data Ordner hat er mir die Türkei bei My Maps nicht angezeigt.
Ich habe dann also alle Karten inkl. Türkei und die Data Dateien (Q2-2012) drauf geschoben und siehe da, es ging. Kann jetzt von hier direkt nach sonstwo in die Türkei navigieren.

LG scout

-------------------------------------

Bei meinem Samsung Tab 10.1 N mußte ich allerdings über MyMaps die Türkei über W-Lan laden. Da ging es nicht mit dem einfach dazu schieben wie beim HTC HD2 (Andoid). Aber dafür ware diese Karte auch schon Q2-2012. Also alles ganz Easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage bezüglich: HowTo Türkei Map Nachträglich hinzufügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geh mal in dein S3 nach maps und lösche entweder nur die Türkei map raus und lade sie dir hier ausm forum, besser ist wen du den map ordner komplett leer machst und dir dir karten und nfs dateien von hier lädst (alles von einem anbieter) die map dateien in den map ordner und die nfs dateien in den dataordner.
 
AW: Frage bezüglich: HowTo Türkei Map Nachträglich hinzufügen

Hallo leute. Ich hatte die 4.12 mit ganz europa drauf gehabt. stand war glaube ich 2010. dann wollte ich aktualisieren und habe es durch navigon fresh gemacht. dort konnte ich aber zum aktualisieren nur die DACH region q2 2012 auswählen. ich dachte ok mache und die anderen karten füge ich selbst aus der q2 2012 hinzu. habe wohl falsch gedacht. geht das nicht mehr so einfach? muss man nun was beachten? habe auch schon probiert alles zu löschen aus dem data ordner also die nfs und map ordner und habe sie durch die q2 2012 europa ersetzt. wird nicht erkannt.kenne mich eigentlich beim thema navi aus aber hier weiß ich nicht weiter.
 
AW: Frage bezüglich: HowTo Türkei Map Nachträglich hinzufügen

wenn ich recht informiert bin ist bei deiner version auch nur die d a ch maps bei waren und fresh auch nur die aktualisiert, deinstallier deine version einfach und installiere die 4.5.0 hier ausm forum dann klappt es auch mit den maps
 
AW: Frage bezüglich: HowTo Türkei Map Nachträglich hinzufügen

ja aber ich wollte schon die select version behalten wegen staumeldung und dem aktualisieren über den play store.
 
AW: Frage bezüglich: HowTo Türkei Map Nachträglich hinzufügen

dann mach es so wie ich nimm die 4.1.4 installier die und wenn du alles fertig hast gehst du mit dem handy nach google play und gibst Navigon Select ein und machst das Update fertig ist die Laube und alles ist schön ;)

Link ist nicht mehr aktiv. passwort: Herr_Bert

Edit: erst das aus dem Link installieren dann auf 4.1.4 updaten oder gleich auf 4.5.0
 
AW: Frage bezüglich: HowTo Türkei Map Nachträglich hinzufügen

Hey Leute,

Also ich habe es mit der Türkei Karte geschaft. Alles was ich gemacht hab ist die 4.5.0 Navigon Select version von diesen Herr_Bert heruntergeladen und die Q2 2012 Karten mit der Türkei Karte und den NFS Datein. Als erstes die App starten und die ungefähre 500mb runterladen wenn ihr fertig seit Navigon schließen und data und map Ordner leeren und in den data Ordner die NFS Datein und in den map Ordner die Karten mit Türkei reinpacken. Dann dabei auch die mis Datei löschen. Dann Navigon deinstallieren und dann installieren. Dann app starten und Navigon besorg sich die Registrierung und danach hab ihr es Fertig.

mfg mertdavid

P.S: Rechtschreibfehler möglich
 
Zurück
Oben