Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

dos1973

Freak
Registriert
27. April 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hi,

ich weiß das die UM HD (private) Kanäle wegen dem Pairing nicht geshart werden können.


Was mich bei den Kabelkunden interessiert?
Nutzt ihr die UM HD Kanäle überhaupt nicht, oder wie macht Ihr das.
Habt ihr noch einen zusätzlichen UM Receiver und schaltet dann zwischen CS und UM-HD hin und her, mit FB wechsel etc.

gibt es da irgendeine elegante Lösung um dennoch in den HD Genuss zu kommen?

aktuell habe ich keine HD Option, nutze nur das freie Dvb-C Signal.
aber bei den heutigen TV 50" und mehr, ist HD und wenn es nur RTL ist, einfach besser, gerade wenn von sky Hd zurückgeschaltet wird, ist das Bild doch arg grisselig.

Würde mich über ein paar Idee/ Rückmeldungen freuen.

Danke



@Mods
keine Ahnung ob das hier in den Bereich passt, Sorry - wusste nicht wohin damit.

keine Kabelkunden mit HD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

kabel kunden genug da , blos die meinsten haben zusätzlich eine sat antene , deswegen sind die kabel HD sender unwichtig
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

ok, verstehe... das erklärt einiges
na vielleicht hat ja dennoch einer eine clevere Idee
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

Ja ich würde auch gerne mal wissen was passieren würde wenn die beim HD+ mit diesem besch... Pairing anfangen würden. Dann wäre bestimmt ganz schnell eine Lösung gefunden. Ist immer eine Frage der Nachfrage. UM Leute scheint es doch nicht so viele zu geben die was dagegen unternehmen wollen! Leider! :(
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

es sind einfach zu wenige sender bei UM mit dem pairing betrofen , deswegen will das keiner erstmal machen

wenn da mehr gepairt sein wird , werden auch zu 100% die leute was erfinden um die sender hell zu bekommen
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

Ja! Das verstehe ich ja! Wenn ich das know how dazu hätte würde ich mich selber an die Sache begeben. Allein aus Interesse ob es möglich wäre. Und wenn ja denke ich wird man dafür auch einige Zeit benötigen. Also warum nicht schon jetzt an die Sache ran gehen bevor wirklich noch mehr zu gemacht wird und wir alle wochenlang oder monatelang dumm da stehen.
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

Klar ist das möglich .... ob der Aufwand vertretbar ist um den Erfolg zu rechtfertigen - nein!
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

glaub mir , du bist nicht der erster und auch nicht der letzter , der es haben will , aber kein plan hat wie man es macht , jetzt sind wir schon 100% zu zweit und ich garantiere dir das nur hier in forum tausende sind die den selben problem haben wie wir :D

die jenigen was es machen könten , haben kein interese daran , weil wegen par sender macht sich keiner so viel arbeit
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

Hey, RTL2 in HD wenn dass mal kein Grund ist ;-)
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

Ha ha ha :D
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

Gibt es denn niemanden der nur ein UM Kabel hat dazu noch die HD und CS?
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

cs bei UM ist gar kein problem , die privaten HD sender bekommst du aber nur über dem orginalem recivier

über dem orginal recivier kein CS möglich

also endweder CS oder private sender , beide zusamen zur zeit nicht möglich


eingentlich ist es möglich , du kaust dir ein 7020HD mit kabel tuner , oder 8000 mit kabel tuner , stekst deine UM karte über orginalem CI modul , dann hast du über dream und dem CI modul die privaten HD sender , und über CS den rest

blos wer gibt dir ne linie wenn du nichts geben wirst , weil über einem CI modul kann man kein CS machen

also wir drehen uns im kreis
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

Momement wenn ich die 7020 HD nehme, könnte ich eine original UM Karte für die HD Kanäle verwenden?
ich brauche keine Line, die habe ich selbst... Das heißt cs und umhd über einen receiver möglich?
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

ja , möglich ist es schon

du brauchst aber stad dem schit UM recivier ein UM CI modul , das schibst du mit deine UM karte in die 7020HD rein , schaltest auf commoninterface um , und schon laufen die HD sender

um wider den ganzen rest über CS zu empfangen aus comoninterface zurück auf cccam oder oscam umschalten , dann funktioniert wider CS aber keine HD sender

kanst ein wenig mit autocam spielen , funktioniert auch , aber sau langsam und richtig beschisen
 
AW: Frage an die UM Kabelkunden HD private und CS, welche Alternativen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Achsooo :(
nee das is nichts, dann kein UMHD
also abwarten und hoffen dass die das Pairing irgendwann mal "aufmachen"

frag mich sowieso, was der ganze quatsch mit Pairing bei FreeTv Sender soll
 
Zurück
Oben