Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an die Profis

Georg.mp

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi habe ne DM800 clone bekommen und wollte die nun neu und Sauber einrichten! Drauf sollte am Liebsten ein reines NN2 Image ohne irgendwelche Plugins die ich eh nicht brauche und dann noch das Mediaportal! Mehr brauch ich auf der Box nicht! Und wenn dann alles sauber drauf ist würde ich gerne davon ein Image ziehen! Mit dflash ist das nun aber nicht so einfach bei einer clone oder doch?

Und wo bekomme ich ein reines aktuelles NN2 Image für die clone? Welches ist den das aktuellste für die 800HD clone? Ich weis jetzt kommen einige Experten und sagen Database! Aber da hab ich einige getestet und da sind echt etliche Plugins mit drauf die ich eigensüchtig nicht brauche!

Danke für die Hilfe
 
AW: Frage an die Profis

Moin,

bei den Cloneimages wird dir nix anderes übrig bleiben als das du die nicht benötigten Plugins deinstallierst!
jeder Image-Ersteller hat baut halt seine Wunsch-Plugins ein.

welche Sim hast du denn?

lg, Laila
 
AW: Frage an die Profis

Wenn es eine Sim2 ist, installier dir dieses Image, dies ist clean und entsprichst weitestgehend dem Original:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Mediaportal nach dieser Anleitung OE1.6:

https://www.digital-eliteboard.com/...ediaPortal-Anleitung-Download-amp-Diskkussion
 
AW: Frage an die Profis

Muss noch genau nachschauen welche SIM ich habe 2.01 oder 2.1 gibts ne Möglichkeit das rauszulesen ohne die Box aufzuschrauben? Und wie ist das genau mit dem SSL/BL muss ich da auf was achten?

@Karl-Hein was ist da alles drauf in den Image weißt du das?
 
AW: Frage an die Profis

Da hilft nur aufschrauben.

Bootloader wird normalerweise aktualisiert beim Flashen.
Falls eine Fehlermeldung erscheint: Old or invalid Iamge, dann zuerst nur den aktuellen Bootloader flashen, Box ausschalten und
Wunschimage flashen

Sim2 Bootloader:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Frage an die Profis

@chiefobrei

Ist das die aktuelle Image Version?

Und wie sieht es aus mit dem Image z.b mit Dflash bei der Clone?
 
AW: Frage an die Profis

Ja, dies ist die letzte OE1.6 Version.

dflash:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Frage an die Profis

Gibts beim dflash den keine Probleme mit 0e1.6 oder clone
 
AW: Frage an die Profis

Nein, gibt es nicht mit der verlinkten Version.
 
AW: Frage an die Profis

Ok und wie ist eure Meinung zu der 800HD Clone das NN2 Image oe1.6 wo oben verlinkt sind oder doch lieber zu einem anderen Team mit OE 2.0 Flashen, gibts ja auch mittlerweile oder? Was würdet ihr tuhn?
 
AW: Frage an die Profis

Nein, gibt es nicht fuer Sim2.

Newnigma ist meine Empfehlung, sehr Anwenderfreundlich und klare Benutzerfuehrung.
Plugin und Emu online installierbar .
 
AW: Frage an die Profis

Das du doch sogar verfasst! Ist das nicht für cloneboxen?

- - - - - - - - - -

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?283506-OE-2-0-SIM2-gepatchte-Treiber-released
 
Zurück
Oben