Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage an die Profis zu ECM Zeiten

Rohrby

DEB König
Registriert
28. März 2010
Beiträge
7.199
Reaktionspunkte
2.894
Punkte
373
Hallo Ich betreibe als Server eine Clone DM800se mit einer P02 und einer weißen HD+. Jetzt habe ich immer wieder auf der Serverbox Probleme mit denECM Zeiten. Die gehen manchmalbis 13 Sekunden hoch obwohl da gerade mal ein Client dran hängt. An was kann das den liegen? Dankeim Vorraus für Antworten
 
null configs gepostet, keine chance da was zu beantworten! poste mal deine ganzen configs
 
Es könnte durchaus sein, dass du deinen ganzen Clienten EMM zu lässt.
Dies muss man aber nicht, wenn du nur diese 2 Karten hast,
kannst ganz alleine dafür sorgen, dass diese aktualisiert werden.
Mache einfach einen ZAP Timer für Sky und HD+.
Für Sky einmal die Woche 30-45 min., bei HD+ muss man probieren (wegen der EMM Freezer).

Client-Linien sollten so aussehen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei denen dann ...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo hwmmc,

er hat aber nur einen Clienten drab gehabt??

@Rohrby,

hattest du denn Aussetzer im Bild??

ice
 
Was hat das damit zu tun, grundsätzlich sollte es so gemacht werden.
Wenn jeder hier seine individuelle Einstellung haben möchte, wieso macht man dann CS (oder HS).
Er schreibt auch bei welcher Karte diese Probleme auftreten (HD01 oder P02).
Welche Camd Version auf Server/Client ist usw. ...
 
Natürlich sollte es so gemacht werden.

Und seine Infos lassen doch sehr zu wünschen übrig!!!

Ich hab da auch ein ähnliches Problem gehabt was ich mir nicht so richtig erklären kann.

Server: DM 800SE mit HD01 und S02 intern und cccam 2.2.1


F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 }C: dyndns port user1 pass1 no

Letztens beim TV schauen ist das Bild mehrmals stehen geblieben und die Zeiten gingen extrem in die Höhe obwohl lt. Senderwahl das eigentlich nicht sein sollte. Grade die Zeiten bei Sky Sport HD1 sollten doch eigentlich nicht so hoch sein weil die anderen doch aus dem Cache bedient werden sollten??

Hat jemand ne Idee warum das so ist mit den Zeiten???

danke schonmal ice
 
Tja, wenn deine Clienten nur von deiner Karte schauen und die intern im Reader steckt,
du schaust auf 4 Transpondern TV, dann noch unterschiedliche Sender,
also nicht mit Cache so richtig und dann noch intern die Karte (wie ich vermute).
Die S02 sollte in einen Smargo und dieser mit ... 9610002 getaktet werden.
Und dann solltest die die Globalen EMM bei der Karte blocken.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

wieso überlastet??

Smargo hab ich noch rumliegen. Werde das auf alle Fälle testen.

Die Grundzeiten sind schlecht ich weiß aber sollte nicht gerade bei Sport HD1 die Zeiten alle ca. gleich sein da diese aus dem Cache bedient werden??
Außer Sky Sport HD1 wird kein anderer Sender aus diesem TP geschaut. Dann sollte es doch so ein Problem nicht geben oder??

Hast du ne Erklärung dafür???

ice
 
Die ECM Zeiten für Sport HD 1 sind ja annähernd gleich.
Da kannste von Glück reden, dass nicht mehr unterschiedlich geschaut wird.
Karte in einen Smargo rein, das stabilisiert das Ganze enorm.
 
Hmmm, also ich glaub ich hab nen Denkfehler!?!

Ich dachte immer das wenn (wie in meinem Beispiel-Screen) 4 Clienten Sport HD1 schauen das die die gleiche Zeit haben = ca. 0,9 (als Beispiel)
Wenn dann auf diesem TP ein anderer Sender geschaut wird dann verdoppelt sich dieser Wert also = 1,8.

Wenn hierzu ein Sender (13th street) auf einem anderen TP von den Clienten geschaut wird dachte ich das die Zeiten da auch wieder bei 0,9 anfangen. MIt jedem Sender auf diesem TP erhöhen sich die Zeiten dann auch wieder!?! Aber hier ist die Zeit ja auch 3,9 (was ja schon grenzwertig ist!!!)

Wieso hat ein anderer TP Einfluss auf den TP wo Sky Sport HD1 ist???

Kann mir das von euch mal jemand so erklären damit auch ich es verstehe.

Hatte früher keine Probleme mit der DM 800 und nem Smargo. Wobei dieser nichtmal groß übertaktet war. Hatte damals /dev/ttyUSB0 6000000 drin gehabt.

Dank euch beiden für eure Hilfe schonmal!!!

ice
 
Sorry das ich mich kurz einklinke, aber könnt ihr mir kurz was zur Übertaktung der Karte sagen.

Wie kommt ihr auf den Wert? 600000 wäre doch normal, wieviel bringt die Übertaktung an Geschwindigkeit?
Was wäre der Normalwert für eine HD01 und welcher der übertaktete?

Was kann passieren, wenn die Werte der Karten kurzzeitig vertauscht würden?

Danke
 
Hallo Leute
Danke erstmal für die vielen Antworten und Sorry das ich jetzt erst Zeit gefunden habe mich zu melden.
Also noch mal zu meinen configs:
Das Problem tritt nur bei der P02 Karte auf ( läuft übrigens in nem Sat Reciver )
Ich habe insgesammt 5 Clienten dran 2 mit ner DBox und 3 Dream 800

Meine F Line sehen so aus: F: user1 pass1 2 1 1 { 0:0:1 }
Meine C Line : C: mein dyndns port user1 pass1

Gestern ist das ganze Problem wieder aufgetaucht nach ca einer halben Stunde Fernsehen gingen die ECM Zeiten in die höhe bis 18 sek und dadurch natürlich Bildaussetzer obwohl nur ein Client aktiv war.
zu den cccam Versionen: Server: 2.3.0
DBox: 2.0.11
2.1.4
Dreams: 2.2.1 und 2.1.4

Danke für Hilfe
Gruß Rohrby
 
Ich noch mal

Ich habe jetzt als ersten Schritt meine F Line mal geändert: F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:1 }

Mal sehen was das bringt keine EMM zuzulassen.
 
Zurück
Oben